Backup Für Kleines Unternehmen

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich brauche ein Backuplösung für ein Kleines Unternehmen, große datenmengen fallen nicht an.

Was würdet ihr vorschlagen?

Ein NAS Mit Raid worauf die daten generell gespeichert sind?

Wöchentliches Backup auf eine Externe Festplatte?

Wen ja Welche Programme sind hierfür gut?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man könnte eine zweite interne einbauen und dazu noch ne externe. zum backup gibt es dann ne menge auch simpler tools. dann ist man schon sehr gut abgesichert.

auch ne möglichkeit wäre bei kleineren datenmengen, sie auf einen webanbieter hochzuladen, dann natürlich verschlüsselt. da gibt es auch anbieter, die speziell für backups da sind und bei sich die server auch gut gesichert haben.

Ein NAS ist aus meiner Sicht keine Backuplösung. Und zwar aus dem Grund weil das NAS 24Stunden am Strom ist und immer mal wieder anläuft. Wenn einem die Daten wirklich was Wert ist, wird es auf eine extra Platte die nur dafür da ist kopiert.
Wenn vorhanden empfehle ich eine externe mit eS-ATA, ansonsten FireWire oder sonst halt USB.

Als Software für dein Backup empfehle ich Acronis True Image.

Löse es in meinem aktuellen privaten und später geschäftlichen Büro genau gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh