Backup Exec2012

Colttt

Enthusiast
ich hab hier ein BackupExec 2012, der sichert auf Platte und einmal die Woche auf Tape (ist eine 1-Tape-Libary), ich sichere auf 16Tapes.. eine Sicherung passt so ziemlich genau auf ein Tape..

soo da von der Tape-Lib keine Barcodes eingelesen werden frage ich mich was ist wenn ich mal eine Sicherung von vor 3Wochen brauche.. BackupExec zeigt mir ja bekloppter weise nicht an welches Band er braucht.. jmd eine Idee oder nen lösungsvorschlag wie man sowas machen könnte?

Vielen dank vorab!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ja hab ich.
BE benutzt seit Ewigkeiten eine eigene Bezeichnung für eingesetzte Bänder.
Du nimmst also ein Band, legst es ein, inventarisierst es über das Laufwerk und liest dann die interne Bezeichnung aus.
Das ist dann z.B. LTO00000001, LTO00000002 etc...

Die Nummern notierst du dann auf deine Bänder.
Wenn du dann eine Rücksicherung machen musst, zeigt dir BE an auf welchem Band der benötigte Datensatz ist.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh