Backup einer Website erstellen

Domii666

Urgestein
Abend liebe Luxxer,

Und zwar liegt folgendes Problem an, ich muss eine Website sichern, da gegen Ende des Monats der Server ausläuft. Auch muss man die Domains irgendwie umrouten meinte mein Vater. So, wie stell ich das ganze am besten an, Grundkenntnisse sind vorhanden und ich bin lernwillig.

Deswegen bräuchte ich eure Hilfe. Mein Vater hat mir die Zugangsdaten gegeben und nun kann ich mich austoben. Am besten wäre es wenn man die Homepage später auch mal Zuhause ansehen kann, sprich lokal irgendwie mit einem Programm.

Könnt ihr mir da helfen? Wäre echt nett.

Gruß domii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach per FTP auf die Seite und alles in einen Order auf die lokale Festplatte kopieren.

Einfach per FTP auf die Seite und alles in einen Order auf die lokale Festplatte kopieren.

Jop so dachte ich mir es auch, die Datenbank hätte ich mit myphpadmin gesichert. Mit httrack die Webseite dann lokal zu Verfügung gestellt.

Passt dass so?

Was für eine Datenbank? Von einem Forum?
Je nachdem was es ist, würde sich was anderes anbieten. Meine benutzte Forensoftware bietet die Funktion eines Backups an.
Sogar mein Webhoster bietet allgemein eine Funktion des Backups an.

Also im Prinzip wurde es schon gesagt, willst du genaueres, musst du mehr infos geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh