• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Backup auf neue Festplatte aufspielen...

Duke_1987

Neuling
Seit kurzem macht meine Festplatte beim Booten ab und zu Geräusche, deshalb habe ich mit dem internen BackUp-Programm von Vista Business eine Kopie von meinem kompletten System gemacht und mir eine neue Festplatte gekauft.
Ist das ohne weiteres möglich das Backup auf die neue, größere Platte aufzuspielen und die Partitionen danach zu vergrößern?
Ich würde nur ungern formatieren da ich ein paar wichtige Anwendungen auf dem Rechner habe die ich eigentlich nicht verlieren will, da ich sie für mein Studium brauche. Ich habe die von einem Dozenten bekommen und musste die Installations CD wieder zurückgeben. Folglich kann ich die Programme nicht einfach wieder neu installieren.

Würde das mit dem Backup funktionieren oder hat jemand vllt. einen anderen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze die Vista eigene Backup Funktion leider nicht, daher kann ich nicht sagen ob es damit geht.

Aber falls es nicht geht, kann ich dir eine Alternative nennen die definitiv funktioniert.
Das Programm heist Acronis True Image und gibt es für knapp 20 Euro.
Das Geld ist es allemal Wert, da man ja sowieso immer mal wieder ein Backup machen sollte und dafür eignet es sich ebenfalls.

Zusätzlich kann es dein vorhandenes System 1:1 auf eine neue Festplatte kopieren.

ok...nächste Woche kommt ja Weihnachtsgeld, da tun 20€ zusätzlich dann nicht weh :)
Danke für den Tipp...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh