• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Backup auf HDD in 2. PC, wie 20GB übertragen? Laufwerksfreigabe einschränken?

chris22

Neuling
Hallo,

ich brauche eine Backuplösung, bei der ich monatlich ca. 20GB auf der Festplatte eines Zweit-PC sichern will, nun sind 20GB für eine DVD-RW o.ä. zuviel.

Dazu wollte ich in den Erst-PC eine zusätzliche LAN-Karte einbauen und diesen dann mittels Crossoverkabel mit dem Zweit-PC verbinden, ist hier so einfach ein Zugriff auf die "externe" Festplatte möglich?
Ich denke mal, dass ich bei beiden beiden PCs die entsprechenden Laufwerke frei geben muss? Problem ist, dass der Erst-PC ja noch am DSL hängt, gebe ich mit einer Laufwerksfreigabe nicht die Festplatte des Erst-PC für das Internet frei?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten der Datenübertragung?

MfG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist hier so einfach ein Zugriff auf die "externe" Festplatte möglich?
Ja. Ziellaufwerk freigeben und fertig. Schreibrechte nit vergessen :)

gebe ich mit einer Laufwerksfreigabe nicht die Festplatte des Erst-PC für das Internet frei?
Nein, Freigabe ist nur im LAN erreichbar. Ausserdem brauchts noch die Zugangsdaten (Benutzername und kennwort) für den Zugriff.
btw: Standardmässig sind alle Partitionen freigegeben in Windows (Administartive Freigaben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh