Backup an Laser PC

Soulfly16

Neuling
Hi Leutz,

Ich habe ein Problem und zwar, ich habe zwei PC's einer steht am Laser und einer im Büro. Im Büro werden die NC's für den Laser geschrieben, und der PC vom Laser soll immer die neusten NC's automatisch drauf bekommen.
Ich habe gelesen man kann von dem Ordner (PC Büro) ein Backup zu einem PC im Netzwerk gehen lassen. Das heißt immer wenn der PC im Büro eine neue Datei in den Ordner bekommt, der Automatisch ein Backup davon auf den PC am Laser erstellt.

geht so was wirklich? und mit welcher Software? geht das viell. sogar mit der von Windows unter Systemprogramme?

Viele Dank schon mal

mfg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kannst ned einfach mit deinem Laser-PC auf die "NC's" vom Bürorechner per Netzwerkfreigabe zugreifen?

Jo, kannst ned einfach mit deinem Laser-PC auf die "NC's" vom Bürorechner per Netzwerkfreigabe zugreifen?

doch klar das geht..aber die sollen auch aktuell und erreichbar sein wenn der PC im Büro aus ist. Und mit man nicht immer manuell den ordner aktualisieren muss soll das halt automatisch geschehen.

ja das ist alles ein bisschen bescheuert zumal schon ein Server vorhanden war...soll jetzt aber nicht mehr genutzt werden.
Hinzugefügter Post:

:bigok: werd ich mir mal genauer anschauen..

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross sind denn die NC's?
Man könnte ein Share auf dem Büro PC machen, und die NC's per Batch Script alle paar Minuten synchronisieren, sollte keine hexerei sein.

mfg: Mete1989

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh