Backplate palit gtx970 jetstream ?

Gimpi85

Neuling
Siehe topic gibt es sowas ? Für den verbaute kühler der drauf ist also quasi nur eine backplate

Ich betreibe die besagte graka nun knapp 2 Jahre und als ich jetzt mal Lüfter im Gehäuse gewechselt habe ist mir aufgefallen das die graka tatsächlich sehr schief hängt ...

Viel schlimmer ist allerdings das in manchen Situationen wen die graka minimal Belastung hat und die Lüfter immer nur ganz kurz ansxhmeisst ein Wiederliches kratziges Geräusch mit ertönt. Z.b. im Menü von einigen Spielen die grafisch nicht so aufwendig sind das gpu wirklich heiß wird und Kühlung braucht aber dAnn noch soviel Beanspruchung hat das kurz runtergekühlt werden muss...

Auf jedenfalls habe ich festgestellt das wenn ich die graka senkrecht stabilisiere mit der Hand (finger) das dieses Geräusch auch verschwindet deshalb komm ich auf die Idee ob es eine backplate dafür gibt um das ganze zu stabilisieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh