Backplate für Sapphire R9 390 Nitro (nach)bestellbar?

Laurent

Experte
Hallo,

weiß jemand ob und ggf. wo ich so ein Backplate für meine Sapphire R9 390 Nitro (natürlich ohne Backplate ;)) bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste gar nicht daß die sich auch hier tummeln.
Danke!

Allerdings haben Backplates normalerweise einen eher negativen Effekt auf die Temperaturen der Karte.

Ich schätze, dass dies bei der Nitro nicht anders sein wird.
Oder hat man hier etwa spezielle Vorkehrungen getroffen, um einen Hitzestau zu vermeiden?

PS: droht eigentlich auch bei Demontage der Backplate der Garantieverlust?

Ansonsten, ist das was dickes Fell sagt bestimmt der beste Weg ;)

prinzipiell sorgt jegliche modifikation der grafikkarte (bei den meisten herstellern) zum garantieverlust.

ich würde vom installieren einer backplate abraten, bringt genau garnichts^^

Meine alte 8800GTX war nach 4 Jahren schon fast 'ne Halfpipe :d
Und die 390 Nitro ist noch länger!

Zur Info!
Der Sapphire Support bzw. Drauka antwortete auf die Frage ob bei Montage die Garantie erlischt folgendes :
"Die Garantie (bitte beachten: Garantie hat uns gegenüber nur der Distributor, Du hast Gewährleistung beim Händler!) erlischt durch die Montage nicht, es sei denn Du zerlegst mit dem Schraubenzieher die Platine. Ist aber recht unwahrscheinlich. Es müssen ein paar Schrauben entfernt und dann wieder eingedreht werden."

Drauka hat folgende Preise genannt : 9,90 (DE) bzw. 12,90 (EU) inkl. Versand.

Wenn das mit der Garantiefrage geklärt ist, sicher ne tolle Sache mit diesen Plates, sehen gut aus und sind günstig, wobei ich die Dinger von Sapphire nehemn würde. Ist eigentlich eine Kühlfunktion bei allen mit an Board?

Hier aus einem anderen thead wohl eine gute Bezugquelle für "originol" Plates von Sappire:

www.coldzero.eu/349-r9-300-series

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit der Garantiefrage geklärt ist, sicher ne tolle Sache mit diesen Plates, sehen gut aus und sind günstig, wobei ich die Dinger von Sapphire nehemn würde. Ist eigentlich eine Kühlfunktion bei allen mit an Board?

Hier aus einem anderen thead wohl eine gute Bezugquelle für "originol" Plates von Sappire:

R9 300 Series - Coldzero
Wie kommst du darauf daß ein Sapphire Support Mitarbeiter solche Backplates von Drittherstellern verkauft? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Woher hast du die Info?

Wie kommst du darauf daß ein Sapphire Support Mitarbeiter :confused: solche Backplates von Drittherstellern verkauft? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Woher hast du die Info?

Was meinst du, verstehe deine Frage nicht, ich habe einen Link gepostet, wo es gelabelte Sapphire Backplates für alle Karten zu kaufen gibt, wer die hergestellt hat weiß ich nicht noch ob Sapphire die in Auftrag gegeben hat. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
"Hier aus einem anderen thead wohl eine gute Bezugquelle für "originol" Plates von Sappire:"
Sie sehen ähnlich aus, sind aber aus anderem Material und eben doch nicht gleich (die original r9 390 nitro backplate hat beispielsweise keine Löcher). Aber eventuell wolltest du das mit deinen " auch ausdrücken - ist aber ggf. missverständlich. Dann lieber direkt bei Drauka (wenn das möglich ist)

Ja verstehe, das "Original" war missverständlich bzw. nicht richtig das das stimmt sry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh