[Kaufberatung] [B]Wakü erweitern!!![/B]

xandrus

Enthusiast
Hiho,
ich wollt zum Sommer hin meine Wakü etwas erweitern.
Also ich kühle momentan nen E6600 von 2,4 auf 3,6 übertaktet und ne 8800 Gts 512Mb auch übertaktet. Cpu Temp ist so bei ca 50° und Grafikkarte auch so um en dreh etwas niedriger also alles im grünen Bereich. Wassertemp liegt so bei 30-35 je nach Raumtemp die liegt so zwischen 18° und 20°.
Ich benutze einen 360er Radiator mit Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 Lüftern und noch paar billig Gehäuse Lüfter die ich noch hatte. (Ja sehr sinnfrei)
Lüfter laufen alle bei 5V.

So jetzt kommt eigentlich erst das worum es geht ^^
Also ich würd gern mein System um nen 240er Radiator erweitern ich hab da an den Magiccool gedacht. An sich sollte das doch nen recht guter Radiator sein und da er möglichst dünn sein soll gibs da auch net so die große Auswahl...

Ich will mir noch gute Lüfter kaufen die bei 5v anlaufen und leise sind die Frage ist nur welche... (Da ich noch so ca 5 Stück brauch sind mir die Noisblocker etwas teuer, da man bei 5v eh nicht so viel hört :d)

Desweiteren brauch ich noch ein Lüfter für mein Enermax Netzteil den wollte ich mal wechseln gegen was leiseres, aber da bin ich mir nicht sicher welche Drehzahl der so minimal haben sollte nicht das mir das Netzteil im Sommer wegschmorrt....

Falls ich irgendwas vergessen hab immer her mit Fragen zum System ;)

M.f.G Xandrus

Edit: ah shit zu dumm richtegen Titel zu schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch die kleineren noiseblocker XL2, die kosten nur ~8€ pro stück, macht ne ersparnis von 60% ;)

die frage ist halt: welche drehzahl hat dein jetziger lüfter im netzteil

und mitm 240er slim machste nix falsch, brauchen tust du ihn aber nicht.

nimm doch die kleineren noiseblocker XL2, die kosten nur ~8€ pro stück, macht ne ersparnis von 60% ;)

die frage ist halt: welche drehzahl hat dein jetziger lüfter im netzteil

und mitm 240er slim machste nix falsch, brauchen tust du ihn aber nicht.

ah stimmt ist eigentlich gute idee net drann gedacht und auf 5v machts eh kein unterschied

puh welche drehzahl der hat ka -.-

naja wasserkühlung und brauchen poasst eh net zusammen... ich hät halt vorne im gehäuse noch platz ^^

hm, wenn du nen neueres enermax netzteil hast, haben die ja ne drehzahlüberwachung, die man aufs board aufstecken kann, also volllast drauf und schauen wie hoch er geht.

und zum dual: nur weil man sagt, dass du es net braucht, spricht nix dagegen, ist analog wie beim auto: nix geht über fläche, außer fläche

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh