[B]Problemme mit AMD X2 4200 und 4Riegel Speicher[/B]

The_Guge

Banned
Kann es sein dass sich AMD ATHLON X2 64 cpu`s mit 4riegeln speicher nicht vertragen?
bei mir friert das bild ein sponntane selbstart ja kein witz mein rechner geht von alleine an!!! wenn die die steckerdose an mache
spontane neustarts usw
das hört sich doch nach speicher an oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl eher nicht am Speicher. Der überarbeitete Controller der X2 CPU kommt ohne Probleme mit vier Riegeln klar. Hast du mal geschaut, ob der Drucktaster defekt ist? Ist alles richtig verkabelt? Sind die Spannungen der einzelnen Spannungsschienen okay? Sind die Temperaturen in Ordnung? Diese Fragen solltest du dir stellen, um viele Fehlerquellen auszuschließen.

Außerdem solltest du deine Beiträge in einem ordentlichen Deutsch schreiben. Das hier ist nicht mehr im grünen Bereich. Arbeite bitte daran.

ich habe selber nen x2 und 4riegel und das läuft ohne probleme

@The_Guge:
ab dem venice-core im e6-stepping sollte das problem mit 4 ram-riegeln der vergangenheit angehören, aber auch das mobo hat ein kl. wörtchen mit zu sprechen. was sind das für module? also ein- oder doppelseitige?
ich nehme mal an, daß du nur mit zwei modulen keine probleme hast. dann hat das auch nichts mit dem nt zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh