[B]Neuer PC! - Teil 2[/B]

Old SchOOl

Neuling
HI!

Hab noch mal alles überdacht und bin hierzu gekommen!
www.mindfactory.de :

Asus M2N-E AM2

AMD Athlon X2 3800+ AM2

Arctic Cooling Freezer 64 Pro

256 MB Connect3D Radeon x1900GT

2*512MB MDT DDR2 667MHz CL4
(einer kostet 51,96€ - wie findet ihr den und was für alternativen findet ihr auf der seite? passt der zum Mainboard?)

Netzteil ATX Xilence Power 420 Watt

ATX Midi Apevia X-Plorer blau (ohne Netzteil)

Das wäre alles! Ich bestelle nach 24.00Uhr, weils dann Versandkosten frei ist. Alles zusammen kostet dann 630,38€!
Bis 650€ könnt ich gehen, deswegen schlagt mir bitte verbesserungen vor!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. das M2N-E ist eher weniger zu empfehlen, hat z.B. noch die gleichen Speicherprobleme wie die A8N Serie...
Alternativ, wenn du nicht übertakten möchtest und kein GBit LAN brauchst: M2V.
Oder eben das K9NU, für geringe OC Versuche, ohne GBit LAN.
2. Das Xilence Netzteil ist salopp gesagt scheiße....
hier siehst, was passieren wird -> Netzteil schrott, Rechner schrott...

Eine alternative wäre das ganze bei Hardwareversand zu bestellen, wenn du das K9A oder K9NU nehmen würdest, die haben nämlich sehr gute Gehäuse mit ebenso guten Netzteilen, zusammen für 'nen fuffi...

Kit 2x 512MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 für 126,71€

also speicherprobs hätt ich wahrscheinlich net, weil in den kommentaren zu dem speicher einer das selbe ohne probleme benutzt!
die tower bei hardwareversand find ich nich so gut. sind auch kaum modding tower und der, der mir gefällt is nich verfügbar! :-(

es braucht glaub ich ganz sicher ein besseres NT. Wenn man sieht was bei den xilence dingern alles passiert (oder kann). Ist vielleicht wie russisches roulette, man erwischt vielleicht eins das geht, aber man kann auch pech haben und seine Hardware grillen.

Zuletzt bearbeitet:
MSI K9N Neo-F wie findet ihr das?

wichtig is mir, das es 5.1 sound, ide und pcie hat!

LG

danke für den tipp, bist der erste der das sagt...

also mit zwei abstechern vom ursprünglichen system und zwar statt:

Asus M2N-E AM2 ein MSI K9N Neo-F AM2

2*512MB MDT DDR2 800MHz die 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

und anderem Tower hab ich nun 61,52€ für das NT zur verfügung! konntet ihr mir eins bei www.mindfactory.de empfehlen? wenn ja, beachtet bitte die anschlüsse fürs mainboard!(ATX 2.03, ATX12V 2.0)

LG

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2FSeasonic_S12-380%2F

wie siehts mit dem aus? kann ich da nehmen? weil auf der seite bei der beschreibung steht nur ATX 2.0 antatt ATX 2.03 wie ich für das mainboard brauch. kann ich das trotzdem nehmen und is das auch gut?

sorry für den langen link!

LG!

Zuletzt bearbeitet:
1. Nimm lieber 'nen MSI K9NU, das ist besser als das K9N, das recht problematisch ist...
DAs ASUS M2N-E ist auch nicht so prickelnd, wie eigentlich (fast) alle nForce 500 Bretter...
Alternativ, wenns mehr Geld hast, K9A.

2. Lass das bestellen bei MF am besten sein, deren Service hat die beste Zeit hinter sich...
Außerdem ist die Auswahl an Netzteilen die sie da haben fürn Po...
Bestell lieber bei Hardwareversand oder Atelco, beide haben recht brauchbare NTs und auch Gehäuse mit recht guten NTs, z.B. das 6C29, für ~50€...

entschuldige meine unwissenheit, aber kannst du mir ma den link zu dem mainboard schicken welches du meinst? am besten von alternate! die ham viel auswahl und ne "aufgeräumte" seite! womit begründest du, dass ich das K9N Neo-F nicht nehmen soll? (wäre eigentlich ideal! die rams passen, hat 5.1 sound und hat 2*IDE)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh