[Kaufberatung] Büro / CAD Computer

vollautom

Enthusiast
Hallo,
soll für einen Bekannten einen neuen Büro/CAD PC Basteln.
Habe aber im bereich CAD keine Ahnung.
Was muß da für eine GraKa rein?

Zu den laufenden Anwendungen sei noch zu sagen das sie alle älteren Datums sind, sich sogar noch ein DOS programm darunter befindet.

Desweiteren sind noch 3 Drucker mit Parallel Port an dem Rechner.
Ist das überhaupt noch möglich?

Habe da an folgendes gedacht:

MB: Gigabyte GA-P55-USB3
CPU Intel i7 870 4x2,93 GHz
Ram OCZ 4GB Low Voltage Gold PC3-106667U DDR3
GraKa ATI FirePro V3700
HD Samsung SpinPoint F3 1000GB
Gehäuse Cooltek K2 Rev. B
Power Corsair CX 430W

das ganze für ca. 600€

Habe vorher noch ein Angebot von einem Örtlichen Händler über einen
Fujitsu Celsius W280 bekommen das ich aber für 900€ doch sehr teuer betrachte, oder habe ich da unrecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird mit dem teil geld verdient?

kannst du noch rausbekommen was für cad software verwendet wird?

Es wird mit dem Teil gels verdient.
CAD Software weiß ich nicht ist aber älteres Model für einen Zimmerman.
Solte also nicht so hungrig sein

da würde ich vielleicht was von einem systemanbieter wie hp oder dell nehmen wo du gute serviceleistungen bekommst.

Braucht man den umbedingt eine CAD Karte für so einen rechner?
Und wenn ja was nimmt man da?

Ach ja fast vergessen, wie sieht das mit 3 Parallel ports aus? Kann das eigendlich jedes gute motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
Nur für bissl CAD ist keine spezielle Karte notwendig. Des läuft auch mit na ganz normalen.

also gerade wenn die anforderungen gering sind von der software, dann geht es problemlos ohne solch eine karte.

ich habe hier im büro 2 rechner mit onboard grafik und mit denen wird mit nemetschek gearbeitet. läuft wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh