böser Fehler...liegt's an der Graka?

bearmann2k

Neuling
Sers,
hab' grad meinen rechner en bissl aufgerüstet und prompt nen Fehler :(

Wenn ich im Windows bin kommt es sporadisch zu Bildfehlern.
Die Maus kann man dann nicht mehr bewegen, Strg+Alt+Entf geht manchmal/manchmal nicht, einmal wurde der Monitor schwarz und es hat nur noch oben links der Cursor geblinkt, manchmal geht der Monitor auch komplett aus.

gestern hab' ich neuinstalliert und da lief noch alles einwandfrei - erst seit heute kommen diese Fehler. Teilweise auch, wenn ich nur im I-Net surfe, oder en Programm öffne, aber wie gesagt im 2D Betrieb sporadisch, im 3D scheint es immer zu sein...

Hatte erst die Deto 66.99 (also die letzten mit WHQL), jetzt die 71.20 (also die neusten).

Hab ne Inno3D FX5900.

Hab gestern den NVSilencer4 draufgemacht, kann es sein, dass dadurch irgendwas passiert ist??? Aber wie...gestern lief ja noch alles.

Ich versteh echt die Welt nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. danke.

MFG
bearmann2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Screenie konnt ich eben machen...

Die Maus blieb ca. ne halbe Minute hängen und dann waren die Bildfehler wech und ich konnte die Maus wieder bewegen.

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    66,1 KB · Aufrufe: 119
Haste vielleicht vergessen Motherboard Treiber draufzumachen?
manchmal geht der Monitor auch komplett aus.
meinste damit kein Bild oder total aus?,also wie wenn man auf rote knöpfchen drückt.

edit: hey,so sahs auch aus als meine 9600 gefetzt ist... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der Moni geht komplett aus...

MB Treiber (5.10) sind installiert.

mein sys is:

k8n-e deluxe @ 5.10
2x hitachi im raid0 am nvraid
inno3d fx5900@ 71.20
2x512mb samsung tccc

:hmm: könnte auch sein das deine graka sich verabschiedet hat. sieht mir schwer danach aus :heul:

Da Du gestern den Silencer draufgepackt hast, und DANACH Fehler hattest, ist es höchstwahrscheinlich so, dass während des Kühlerwechsels die Graka beschädigt worden ist oder die Graka nicht mehr ordentlich gekühlt wird.
Ich würde Dir empfehlen, den Silencer zu entfernen. Dann die gesamte Graka mit der Lupe nach oberflächlichen Beschädigungen abzusuchen und dann den Silencer gewissenhaft erneut drauf schrauben und nochmals alles zu checken. Gewährleisten, dass auf jeden Fall genug Spannung auf der Lüfterversorgung ist. Wenn dann immer noch Fehler auftreten sollten, musst Du den alten Lüfter draufmontieren. Wenn immer noch Fehler, hat die GPU höchstwahrscheinlich einen dauerhaften Schaden.

verdammte scheisse...(tschuldigung)

ok, werd ma ausbauen und glei alten lüfter draufmachen.
beschädigt hab ich garantiert nix...(also Kratzer o.ä.)

naja, in ner stunde weiss ich mehr

Treiber o.ä. können das aber GARANTIERT NICHT sein, oder?

MFG
bearmann2k

Ich will nicht ausschließen, dass die Fehler etwas anderes auslöst, aber das wäre unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Der Schluss liegt einfach nahe, dass es am Silencer liegt. Da kein Grafikkartentausch statt gefunden hast, musstest Du auch kein Windows neu aufsetzen (vorsichtshalber), ebenso können Stromprobleme mit dem Netzteil ebenfalls aus dem selben Grund ausgeschlossen werden. Verwende beim Wiedereinbau des Kühlers hochwertige Paste, gerade bei diesen Nvidia-Modellen.

Wir gehen davon aus, dass Du über ein korrekt eingerichtet Windows verfügst mit aktuellen Chipset-Treibern etc.

Edit: Du kannst ja bis morgen warten und schaun, was die hiesigen Graka-Bastler dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht am kühler liegt, liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an nem defekten netzteil

Sers,
am NT liegts garantiert nicht.
Die lief ja bisher auch mit dem ohne irgendwelche Probs (is ein tagan 380 U01)

Hat sich aber eigentlich alles schon erledigt :(

Hab den Standardkühler draufgemacht - hat gebootet - und im Windows ging der Bildschirm aus...

Hab dann nochma alles ab, neue WLP drauf nochma alles überprüft und den Silencer nochma drauf.

Gab schon Streigen und Karo im BIOS...

Nochma raus, gewartet.....nochma rein (ich weiss...war ne Verzweiflungstat).

Naja, Graka is wohl im Eimer :( :( :( :( :( :(

Bin nun mit S3 Trio64V+ unterwegs...und die krieg ich unter windows nich installiert argh

scheiss tag. kein geld für ne neue. könnt kotzen.

MFG + trotzdem danke für eure Hilfe
bearmann2k

Hio !

Ich hatte auch solche Probleme ma mit meiner GF 4 4600TI gehabt auch solche Fehler Monitor ging aus, das blinken alleine im Schwarzen Bild u.s.w. meine Karte hat da ein Abgang gemacht.

Mhh du tust mir jetzt leid :shake:

Habe mich damals auch geärgert wie sau :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh