• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Azureusnutzung bewirkt schlechte Latenzen bei WoW ;-/

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe leider ein kleines Problem mit Azureus. Immer wenn ich Azureus an habe, bekommt mein Bruder eine sehr sehr schlechte Latenz (>8000ms) bei WoW. Mein Bruder hängt , wie ich auch, an einem Switch. Dieser Switch ist wiederum mit dem Router über ein Crosskabel verbunden.
Komischerweise liegt es nur an Azureus, wenn ich beispielsweise Frostwire od. Limewire anhabe, hat mein Bruder eine normale Latenz von 139ms-159ms. :stupid:
Was kann ich machen um weiterhin Azureus zu nutzen, wenn mein Bruder WoW zockt ? Liegt es vielleicht an einem gemeinsamen genutzen Port von meinem Bruder und mir, da wir beide ja auf einem und dem selben Router zugreifen ?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. :hail:

MfG.: erichmetzger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an dem hohen Upload von Azureus, also upload drosseln und gut isses

@ ulukay: Was ist QoS ? Kann ich beim Verwenden von QoS dann Azureus wieder nutzen ?

@ StS_Imperator: Ich drossle schon den Upload auf 5 kbit/s, komischerweise bringt das nichts. Mein Bruder hat nach der Konfiguration mit 5kbit/s immer noch eine Latenz von >8000ms, was mich persönlich sehr wundert.

http://de.wikipedia.org/wiki/QoS

das is der sinn von QoS - man kann mit azureus saugen und pakete die z.b. WoW betreffen werden in der sende Queue immer vor die Azureus pakete gereiht

so hat man bei WoW nen kleinen ping, und azureus lädt trotzdem (da is der ping ja relativ egal)

Die Idee klingt plausibel, jedoch weis ich nicht genau ,wie ich QoS in unser Netzwerk implementieren kann.
Handelt es sich um ein Programm , dieses QoS ?

Ich habe nur eine Seite gefunden, wo rel. Alles ( glaube ich zumindest ) geschrieben steht,
wie ich in QoS Konfigurationen vornehmen kann. Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh