AX850XT freezes

Demon!zer

Neuling
Huhu,

so richtig lange konnte ich mich nicht an der Grafikkarte erfreuen: Bin so schön am FarCry zocken (1600x1200, 4xAA, 8xAF) und freu mich wie geil das doch aussieht und was ich nich für ne ach so tolle graka hab bis auf einmal ...freeeze... bild hängt, und aus den lautsprechern kommt nur ein piepen. aber egal, kann ja mal passieren... reboot, wieder gezockt, nach 20 min wieder freeze. usw, usw... das gleiche auch bei HL2 (auch 1600, 4xAA, 16xAF) - dort konnt ich aber ne weile länger zocken (ca. 1h).

Jemand ne idee woran das liegen könnte?

Die Grakatemps sind OK - max 79,5°. Hab auch mal Prime über nacht laufen lassen um andere komponenten auszuschließen - auch kein problem. 3DMark03 / 05 läuft auch (kann ich das auch im loop laufen wenn ich nicht registriert bin? manuell is ja n bisschen nervig)

edit: achso, alles läuft @ default

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was fuer eine Graka hattest du vorher drin vielleicht eine nv karte? Dann würde ich eine win neuinstallation machen um auszuschließen das keine resttreiber drauf sind und die den fehler verursachen. Wenn das nicht der Fall ist wuerde ich sie bei einem Kumpel probieren ob die fehler bei ihm auch auftreten. Oder bringe Sie zum Händler wenn du sie nicht im inet gekauft hast der kann einen test machen.
Achso beim Arlt wenn einer bei dir in der nähe ist, die machen das in der regel fuer umsonst mit dem Grakatest.
Gruß Tu3t

Hey! Das Problem hatte ich auch mit meiner 9800XL, aber halt nicht in solchen Auflösungen ;)

Hast du den aktuellen Patch installiert? Bei mir lag`s daran, jetzt läufts!

Äußerst interessant...grad Far Cry angemacht und dann hat ich selber nen absturz :rolleyes:

Und das lag nicht am Patch ^^ KA woran aber ich würd trotzdem mal die aktuellen Patches loaden!

yo, also OS is komplett neu aufgesetzt. games sind auch alle up-to-date (FarCry 1.32, HL2 sowieso via Steam).

kann es evtl. mit dem FastWrite zusammenhängen? ist z.zt. Enabled, kann ja heute nachmittag noch mal mit Disabled ausprobieren...

is nur wirklich kurios denn ich hab ja das atitool & uguru auf'm anderen monitor laufen lassen und die temps & volt waren konstant :hmm:

edit: achso, es is auch nie ein bluescreen, immer nur Bild eingefroren (ohne pixelfehler) und ein piepton aus den lautsprechern

Zuletzt bearbeitet:
edit: achso, es is auch nie ein bluescreen, immer nur Bild eingefroren (ohne pixelfehler) und ein piepton aus den lautsprechern

Jap, sowar`s bei mir auch...eben mal ca. 30 Minuten gezockt und alles lief für 9800XL Verhältnisse ok...aber meine neue Karte ist immernoch nicht da :heul:

Ich hab noch den 5.6 ohne CC, mach wenn die neue Karte da ist aber den 5.7 mit CC drauf!

Verdammt wann kommt endlich das Paket :grrr:

Ich hatte das selbe Problem mit meiner X850XT, allerdings bei Doom III - seitdem ich im BIOS FW deaktiviert hab läufts einwandfrei - probiers auf jeden Fall mal aus, schaden kanns ja nicht.

also nach vielen Probieren geht alles bei mir wenn ihr Fragen habt fragt mich

SteveFX
bei mir hat der Versand 4 Tage gedauert

scheißdreck... funktioniert auch mit FastWrite DISABLED nicht :(

kann das evtl. auch mit meinem board zusammenhängen? hab n abit av8... ist euch da was bekannt? (sufu hat nix gebracht)

vllt auch mal sideband-addressierung ausmachen!
Kann auch eine Fehlerquelle dafür sein!

Oder mit nur einem Monitor zocken, vllt is ja der RAMDAC überlastet :fire: (1600x1200, :fresse: )

vllt auch mal sideband-addressierung ausmachen!

wo kann ich n die ausschalten?
thx

edit: nur ein moni bringt auch nix :(

@mx5: meinst du den orig. asus treiber und hinterher den enhanced driver?

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die x850xt ... von asus. kann man den enhanced auch über die standard treiber drüber hauen ? oder sogar omega ? übrigens hatte ich beim 5.7 derbe performance einbrüche.

Kenne das Problem nicht, habe allerdings auch nicht die exakt gleiche Ausführung.

Freezes sind mir bisher nie aufgetaucht, ausser bei bf42 in Form von Totalabstürzen (bluescreen, Pfeifen), vielleicht versuchst du Mal die Grafikdetails herunter zu stellen oder eine andere Auflösung, hat mir manchmal weitergeholfen.

Wäre vielleicht auch ein Produktionsfehler möglich? Kann ja schliesslich auch Mal vorkommen. :hmm:

Demon!zer

@mx5: meinst du den orig. asus treiber und hinterher den enhanced driver?

ja

naja, hab auch den asus treiber ausprobiert - immer noch... bios update hat auch nix gebracht. hab gemerkt dass es auch manchmal bei 3dmark freezed (manchmal beim 1. durchlauf, manchmal beim 2. ...) also liegt's wohl nich an der auflösung. ich vermute mal entweder mobo oda die karte hat nen kleinen knacks weg :( werde meinen kumpel wohl mal überreden einen kurzen kartentausch vorzunehmen ;)

thx trotdem :wink:

wieviel volt sollten eigentlich auf dem AGP laufen? bei mir sind's 1.62 - sollten das nicht 1.55 sein ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh