AWARD - BIOS - Recovery ?!

XTaZY

aka h0schi
Ich besitze das Board dass auch in meiner Sigantur gelistet ist ... ( DFI LanParty JR P45-T2RS )

Kann mir einer sagen wie es mit der BIOS-Recovery funzt ?

Ich hab das BIOS meiner Boards über Winflash erneuern wollen & mir is das System während-dessen abgeschwirrt :shake:

Der Rechner starte dann erneut hoch, die Lüfter leifen an - aber ich bekomm nur noch schwarzes Bild ...
Es gibt auch keine Pieptöne von sich :shake:

CMOS is geclear´d & die BIOS-Batterie hab ich auch schon über Nacht entfernt ...

Hab schon probiert es mit einer Boot-Diskette & Floppy zurückzu-flashen, aber das Diskettenlaufwerk gibt nicht irgendwelche Anzeichen dass es schreibt bzw. in Benutzung is ...

Bei dem Recovery-Versuch hatte ich lediglich das Floppy-Laufwerk, ein RAM-Riegel ( im 1. Slot ), Grafikkarte & natürlich Prozessor verbaut.

Kann mir bitte jemand helfen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn DFI da nichts besonderes eingebaut hat!
gibt es kein Handbuch oder einen Sammelthread?
denn wenn Diskettenlaufwerk, CD/DVD oder Usb stick nicht mehr angesprochen werden bleibt nur ein neuer Bios Chip wenn der gesockelt ist und nicht gelötet.

1. Schließ deinen Bildschirm über den analogen VGA Ausgang an.
2. Wenn es keine Bildausgabe mehr gibt ist das Boot Rom zerschossen.
3. Wenn Das Board keinen gesockelten Bios Chip hat ist es ein Fall für die RMA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh