• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] AVR bis 400 €

r4pFTW

Urgestein
Hi,
wer hier das Forum verfolgt hat sicher meinen anderen thread bemerkt...jedenfalls ist es jetzt so das ich durch eine Zwischenfall Geld brauche.
Ich werde also meinen Denon 3808 verkaufen und mir einen kleineren AVR kaufen.

Was gibt es denn so für Kandidaten bis 400 €?
Was er können/haben muss:
- HDMI Signal im Standby durchschleifen
- min. 3 HDMI Eingänge

Und was könnte ich denn noch für einen 3808 verlangen, der letztes Jahr gekauft worden ist / Rechnung bzw. Garantie ist also noch vorhanden.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das forum hat gesponnen :rolleyes:

...aber danke mr. hilfssherrif
stern00091.gif

is schon sehr alt der Denon. ka was man dafür noch nehmen könnte, 400€? ich denke das ist angemessen. und warum willst du verkaufen? der is doch geil ;)

hol dir n Onkyo.. meiner meinung nach die besten in mom klick

Absolut überflüssig, bis 3D relevant wird und die sich erstmal auf einen Standard geeinigt haben gibt schon lange HDMI 1.5 oder höher :wink:

400 nur? denke da wird noch mehr drinne sein, habe heute in irgendner hifi zeitschrift geblättert da gibt ein laden als inzahlungssumme 699,- € an...

den marantz hatte ich mir auch schon angeguckt..sieht interessant aus
onkyo gefällt mir vom design nicht so...wie siehts mit nem yamaha 467 oder so aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

aso 3d brauch ich erst wenns das ohne brille gibt..dauert also noch ;)

jo denk ich auch...also danke für die bestätigung
wie steht denn der marantz leistungstechnisch nen yamaha 467 gegenüber?

Hi, die kleinsten "Neuzugänge" bei Yamaha sind leider sehr leistungsschwach. Der Yamaha 467 fällt deutlich hinter die Konkurrenz in der selben Preisklasse. Einfach mal die Angaben zur Leistung vergleichen. :(

Der günstigste empfehlenswerte Receiver ist mMn. der Onkyo 508 ~ 250€.
Ich würd den 3808 aber auch nicht für so wenig Geld verscherbeln, du wirst dich nur ärgern. :wink:

Die onkyos gefallen mir halt vom design null :-( was wäre denn ein akzeptabler yamaha? Kann der marantz hdmi durchschleifen?

Warum sollte Marantz der kein HDMI durchschleifen können? Bei Yamaha geht's ab dem ~ 765 los. Nach oben hin sind die ja sehr ordentlich vertreten. Aber du willst ja eher was günstiges. Der Denon 1910/11 wäre noch so ein Allrounder. Oder nen gebrauchten 1909er. Ich meine, der hatte sogar mehr Ausstattung als die Vorgänger. Müsstest mal genau vergleichen -kann mich ja auch irren. :)

Also mal ehrlich. Hifiglobe listet das Teil immer noch mit 1100€.
Bei ebaykleinanzeigen wird der im Schnitt für ~ 840€ angeboten. Bei Amazon ebenfalls für 900€.

Also 700€ solltest du noch locker raus bekommen. Wenn du geschickt bist, evtl mehr. ;) Allerdings müsstest du wieder ordentlich draufzahlen, wenn du wieder was in der gleichen Richtung haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht vor ihn zu verschenken, aber danke erstma..vllt wirds doch n onkyo..sollen ja echt gut sein...hmm ;-S

Guck doch auch mal über kleinazeigen Berlin, quoka.de und ebaykleinazeigen.de über die PLZ-Umkreissuche. Der Vorteil wäre, dass du den AVR von Personen aus deiner Umgebung kaufst und vorher begutachten kannst. Besser als bei ebay.... :d Da kauft man schlechtesten Falls die Katze im Sack.

werd ich machen zum marantz weil das nirgends steht -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

hab jetzt mal ein wenig den onkyo 508 mit dem 467 vergliechen, auf 4 ohm hat der onkyo 30w mehr pro kanal...ist das so viel? ich kenn mich da so nicht aus...

und der yamaha soll im standby passthrough weitaus weniger ziehen, diese funktion nutze ich häufig, um halt serien zu gucken oder so, da reicht der tv sound völlig

was gibts denn noch für weitere drastischen unterschiede?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

oder doch ein 465? der soll mehr leistung haben, laut einer amazon rezension

beim vergleichen hab ich aber nichts gefunden...stell mich wahrscheinlich wieder mal zu blöde an :d

Zuletzt bearbeitet:
Das wird der totale Reinfall. :(

Der Onkyo hat aufjeden Fall deutlich mehr Leistung. Und ja der 465 hat mehr Leistung als der 467. Ist leider der aktuelle Trend bei Receivern -> es wird wieder downgraded.. :d

Ich würde maximal auf nen Yamaha 765/ Denon 1908-1911 / Onkyo 607/608 /Marantz SR 5004 runtergehen. Evtl wie gesagt der Onkyo 507/508, weil der aktuell so günstig ist.

Der Onkyo Onkyo 507 wurde hier gestern noch für 170€ verkauft(mit OVP/Zubehör..). So ein Angebot würde den Geldverlust noch etwas dämpfen.. Ich würd mir aber mal überlegen, ob man nicht doch woanders Geld herbekommt oder evtl einfach noch etwas spart.

LG :wink:

edit:
bin noch hierrüber gestolpert: ;)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=172&thread=5225

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir den Denon 1911 empfehlen. Letzte Woche im Saturn für 399€ gekauft.

Mfg BigB

hmm im hifi forum kann man erst ab 100 Beiträgen im Marktplatz mitmischen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh