AVR an Fernseher

Boxen am PC hab ich nicht...und will ich nicht ich will ja den AVR nutzen sonst machts ja kein Sinn. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich verstehe dich nicht. Du willst Bild am Rechner und Ton am TV. Da brauch man doch nur den Ton zum AVR senden...

Sent from my iPhone 4S

Bild am BenQ und Ton über die Boxen des AVR. BenQ hängt nicht am AVR.
Ich hoffe jetzt ist es logisch :d

Ist ja klar.

Ich kann über Windows direkt Musik zum TV schicken. Aber ich könnte auch einfach den Bildschirm erweitern bzw. duplizieren. So hat man halt auch den Sound an den Boxen.

Sent from my iPhone 4S

Und wo ist nun das Problem?

Sowas mach ich auch... PC hängt per HDMI am Monitor. UND PC hängt per HDMI am AVR. Bild geht direkt an den Monitor. Ton geht über HDMI an den AVR.

Ja eben bei mir kommt aber kein Ton, solange ich das Bild nicht auch über den AVR schicke, sprich zum Fernseher.

PC per HDMI an den AVR anschließen. TV auslassen. Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol. --> Abspielgeräte. --> Rechtsklick --> Haken bei "Ausgeschaltete/Nicht angeschlossene Geräte ausblenden" machen. --> Alles deaktivieren bis auf den AVR. --> Ausprobieren - kommt Ton? ;)

Einfachere Möglichkeit: Einfach in deiner Abspielsoftware bei den Wiedergabegeräten den AVR auswählen und nicht das Default Device.

Wenn du nur Stereo kriegst -> AVR anwählen und kleines Icon "Konfigurieren" unten klicken.

Ok danke, das kann ich erst morgen ausprobieren.
Hört sich aber sinnvoll an. Was ich sagen kann ist, wenn das Bild nicht auch übertragen wird sprich TV, dann wir in der Wiedergabeliste der AVR als nicht angeschlossen deklariert.

Der Ton aus dem HDMI der Grafikkarte kommt bei mir nur, wenn ich auch nen Bild sende. Nimm doch einfach deinen Soundausgang der Soundkarte, wäre das einfachste.

Zum Thema ARC: Ich hatte ein normales HDMI Kabel, das schon ein paar Jahre meinen alten TV mitm AVR verbunden hatte, damit ging es mit dem neuen TV nicht, hab mir dann bei Amazon eins mit ARC und Netzwerk gekauft damit ging es.
Am Receiver (bei mir Denon) musste ich aber im HDMI Menü noch was einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt mal ein Bild gemacht wie meine Wiedergabeliste aussieht.
der AVR (VSX 520) wird einfach als nicht angschlossen markiert, wenn ich dann ein Lieder über den Mediaplayer wiedergeben möchte kommt folgendes.
Kabel hab ich mir jetzt das gekauft
Fehler.PNG
Wiedergabegeräte.PNG

Edit:
Also ich habe jetzt einfach mal auf Anzeige erweitern geklickt, somit wird auch Bild Signal übertragen, es wird halt nicht genutzt, aber ich kann jetzt Musik hören.
Denkt ich ich habe dadurch beim zocken Bf3 o.ä. Frameeinbrüche oder allgemein weniger Frames?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh