AVM OEM Box - Flashen übers webinterface?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hi,
ich hab einen Congstar 701V Router, also eine AVM OEM Box. Jetzt hab ich gelesen, dass Flashen übers webinterface jetzt bei allen Modellen! funktionieren soll, also aus der oem box ne fritzbox zu machen. Nachzulesen ist das hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158638

Leider kann ich mich nicht dort anmelden, da meine emailadresse nicht akzeptiert wird. Hat hier jemand Ahnung davon und kann mir vielleicht helfen?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashen geht fast von alleine übers Webinterface einfach nach neuer Firmware suchen lassen. Wenner was find, runterladen und los gehts. Oder du lädst dir selber die Firmware und gibts der Box den Speicherort an, so kannst des auch machen.

Versuche es doch mal mit einer anderen Mailadresse im IP-Phone-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen per FTP ist aber auch nicht wirklich kompliziert... das Schwierigste ist, im passenden Augenblick nach dem Neustart der Box draufzuverbinden, da der Server nur für wenige Sekunden verfügbar ist.
Ich habe da eher das Problem, bei der in letzter Zeit inflationär angewachsenen Skript- und Firmwareversionenfülle durchzublicken (bin noch bei FW .25/.26)...

Hier is eigentlich viel beschrieben: Hier
die Firmware kannst du nicht übers Web-IF flashen, aber im Freetz gibts nen Tool: push_firmware, damit kannst die Firware flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh