AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps

GamerPC

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich des WLAN USB Sticks von AVM:

Ich will diesen Stick an einem Laptop anbringen und dann über meine FritzBox ins Internet gehen. Problem---> Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7050. Der WLAN Stick muss aber bevor man ihn nutzen kann, an die Box gesteckt werden um ihn automatisch konfigurieren zu lassen. Leider! hat meine 7050er Box diesen Anschluss(genannt: USB Zubehör) nicht, sondern erst die nächste Generation. (7170)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html##

---> unter Anschlüsse seht ihr ihn.

heißt das, dass ich den Stick nicht nutzen kann??? Wenn ja, könnt ihr mir einen anderen relativ günstigen aber auch guten Stick empfehlen?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Tschau :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann musste halt dein wlan passwort manuell eingeben^^ geht dann halt net automatisch^^
treiber wird bei winxp automatisch installiert, aber dann musste halt den router manuell auswählen^^
der stick geht also ;)

dann musste halt dein wlan passwort manuell eingeben^^ geht dann halt net automatisch^^
treiber wird bei winxp automatisch installiert, aber dann musste halt den router manuell auswählen^^
der stick geht also ;)

und nicht vergessen den Schlüssel der auf der CD-Hülle bzw. unter der Box steht, eingeben ;)

Ansonsten kann ich dir die relativ kompetente Service Hotline empfehlen. Die wissen sicher wie es geht

MfG

Also ersteinmal Danke für eure Hilfe. Ich habe gedacht, dass wenn man den Stick in die Box steckt, etwas ganz anderes automatisch eingestellt wird. Aber wenn das so ist wie ihr sagt, dann ist das ja perfekt(manuell kann ich das auch einstellen, bin ja nicht vom Mond :coolblue: ). Der Stick soll ja auch gut sein, sieht man ja auch an den Bewertungen bei Geizhals bzw. auf anderen Seiten.

Ich kann ja nochmal berichten wie er ist wenn ich ihn habe?!?!

Tschau
Hinzugefügter Post:
Mir ist da doch noch etwas eingefallen: Der Laptop ist schon etwas älter und hat USB 1.1. Der Stick unterstützt USB 2.0 und ist ja auch abwärts kompatibel. Beeinträchtigt das die Qualität der WLAN Übertragung??? Also es läuft ja dann sozusagen alles auf USB 1.1.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da doch noch etwas eingefallen: Der Laptop ist schon etwas älter und hat USB 1.1. Der Stick unterstützt USB 2.0 und ist ja auch abwärts kompatibel. Beeinträchtigt das die Qualität der WLAN Übertragung??? Also es läuft ja dann sozusagen alles auf USB 1.1.

Die Qualität der Verbindung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Vom W-Lan-Stick zum Laptop gehen einfach nicht soviel Daten auf einmal duch wie bei USB 2.0

Solange Du nicht DSL16k hast, merkst Du keinen unterschied. Nur beim Kopieren von Dateien übers Netzwerk dauert es eine weile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh