[Kaufberatung] AVM Fritz Box WLan Stick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach taugen die nichts, zumindest der alte Stick taugt nichts.
Wenn möglich solltest du besser eine PCI Karte einbauen oder falls du ein Notebook hast eine PCMCIA Karte.

Kommt darauf an, was du damit machen willst.

Netzwerken oder DSLlen? ;)

Was für eine Box hast du als WLAN-Access-Point?

Also Ich hatte auf mein dmaligen desktopPC (Abit QuadGT) eine PCI karte im Einsatz.
Da mein neuen HTPC ( DFI Lanparty JR T2RS) aber keine weiteren, für die PCI karte benötigten, PCI Steckplatz her gibt, wollte ich ein WLan USB Stick nehmen. Und bei geizhals gabs leider nicht viel Auswahl.
Benutzt soll er werden zum DSL aber auch Netzwerken.
Möchte mal nur in Inet gehn, aber auch übers WLan mein Musik, oder Filme in den Garten Streamen um da dann Musik oder Filme zu schauen.

Edit:

Habe ein T-Online DSL Router

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein T-Online DSL Router

Grüß

Die Frage ging ja eher in die Richtung, wie schnell der Router im WLAN ist. Ein schnellerer WLAN-Empfänger wäre ja dann - zumindest in dem Gespann - witzlos.

Jetzt mal von anderen Eigenschaften wie Empfangsqualität/Reichweite etc. abgesehen.

Ja schon, einen neuen Router holl ich mir demnächt, bin einmal im T-Online Router, altes Ding 54MBit, und dann ein AVM FritzBox Fon 7050, und ein Linksys auf Linux Basis.

evtl. Hilft das weiter?!

Grüß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh