AVM Fritz!Box Fon 7141 umbau

Y

Yudai

Guest
Hey Leute,
hab mir leztens bei ebay folgendes umbau-kit für unsere fritz!box geholt,
und zwar dieses http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170202531313&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007
hab nur kleines problem und zwar, ist da ja nicht diese passende blende für die anschlüsse dabei,
und jetzt musst ich unter dem strom anschluss ein extra loch bohren, was aber nicht optimal ist!
wisst ihr vielleicht eine lösung für mein problem,
oder kann man diese blenden einzeln kaufen?

oder hat wer eine defekte fritzbox mit blende da mir eh die gehäuse verschluss stifte abgebrochen sind auf einer seite...

vielleicht hatte ja einer von auch auch so ein problem?
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso bohren, du kannst doch die standard antenne ausbauen (die hat doch so ne pushin befestigung) und dann das pigtail in diese öffnung einsetzen

loch zu groß....
und ja da stehen noch so zapfen ab die ich abschneiden müsste, ich kann ja gerne mal ein bild machen wenn das helfen würde!

nochmal ne kleine frage schlechter kann das kit ja nicht sein als die alte antenne der?
weil hier fällt mir gerade auf hab ich nur 64% empfang wo ich sonst 80% habe...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Antennen kann man nicht empfehlen. Ich habe damit selbst mal einen Thomson Speedtouch 780i Router umgebaut und keinerlei Signalverbesserung feststellen können.

Im Inneren der Antennen befindet sich wie bei der Original-Antenne nur ein der Frequenz bzw. der Wellenlänge angepasstes Stück Draht (Lambda-1/4-Strahler). Nicht mehr und nicht weniger.

Also mehr Show-Effekt als wirklicher Nutzen.

ich hatte damals mal eine fritzbox sl wlan umgebaut und dort passte alles.
man muß für die box immer das richtige set wählen, denn nicht alle sind gleich!

anscheinend soll das set für jede fritzbox gehen, aber leichte zweifel habe ich doch.

der pegel wurde leicht besser und wo es vorher keinen empfang gab, klappte nun die verbindung.
mit netstumbler konnte man die änderung der signalstärke sehr gut ausmachen.
durch leichtes verdrehen der antenne läßt sich damit auch noch einiges rausholen.

ja gut habe das set eigentlich nur wegen des anschlusses genommen!
und eine gute antenne will ich mir noch irgendwann kaufen,

geht nur drum den anschluss prof. zu befestigen dachte ich fragmal nicht das was nicht stimmt!

habe nur nicht das set mit der blende genommen da es 30€ gekosted hätte,
habe nirgends ein billigeres gefunden....
wisst ihr wo ich so eine set mit blende oder nur die blende finde?

aber das kosted ja auch 20€+vs

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt mich falsch verstanden^^
ich meine ich suche diese rückblende für die fritzbox, das ja nur ein stück plastig was simpel ausgestanzt wird!
für die antenne will ich schon was mehr ausgeben und ne gut kaufen!

ihr habt mich falsch verstanden^^
ich meine ich suche diese rückblende für die fritzbox, das ja nur ein stück plastig was simpel ausgestanzt wird!
ups, ich war immer noch der meinung du suchst eine antenne. :-[

bei meinem set brauchte man gott sei dank nichts bohren, alles passte so.
zwecks der garantie war mir das auch lieber, denn so kann man alles problemlos zurückbauen.

nene ich möchte die antenne richtig befestigen denn momentan kann ich den router nur legen ich mehr an die wand hängen! da das netzkabel im weg ist und die antenne nicht mehr nach oben zeigen kann!

cool danke da kann ich ja mein anschluss(also das wo man im router innen anschliest) problemlos benutzen oder gibt es einen unterschied in der quali da?

und ja wenn mir schon bei den antennen waren, was ist denn da so zum empfelen?

Zuletzt bearbeitet:
habe die blende jetzt nur steht leider der antenne anschluss an dem netzstecker an... ken wer das prob?

dsc00519og5.jpg

dass das problem

ja drin isser sieht man ja aber kann das nicht auf dauer den stecker zerstören?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh