AVM 7270 Geschwindigkeitsproblem

CreeDdeLuXe

Neuling
Hi
1&1 hat heute angeblich mein 16000er freigeschaltet.
Die FritzBox bestätigt dies auch mit höheren Werten als bei meiner vorherigen 6000er

Leitungskapazität kBit/s 10316 592
Aktuelle Datenrate kBit/s 9374 591

nun 9000 is zwar hart aber muss man bei 14 db Leitungsdämpfung vll mit leben ...nur habe ich diesen wert nur im konfig der Box, jeder Speedtest im Internet meldet ca 1500 download und das ist nicht mehr im tolleranzbereich der Leitungsdämpfung, vorallem da vorher meine 6000er immer voll ausgelastet war
Hat jemand erfahrungen mit der Box, liegts nicht an ihr, oder hat 1&1 da was verplant. bin für jede Hilfe dankbar^^

Edit: atm wieder bei 8000 in den speedtests ...hatte ich zwischendurch aber immer mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade mehrere große Dateien von verschiedenen Servern, das ist genauer, als ein anderer Speedtest.
Außerdem steht bei 1&1 immer "bis zu". Daher würde die Angabe selbst noch stimmen wenn du nur DSL384kbit/s bekommen würdest.

Hast du die aktuelle Firmware drauf: 54.04.50 vom 17.01.08?
Da soll wohl einiges in punkto Performance verbessert worden sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh