AVM 7170 + DSL Router

Waldes

Enthusiast
Hi

ich hab da mal eine Frag.
Hab mir vor ein paar Monaten einen FritzBox 7170 gekauft. Davor hatte ich an meinen DSL Modem noch einen DSL Router von Netgear dran, so das ich mit mehreren PCs ins Inet gehen konnte.
Nun hängt die FritzBox beim mir im Flur herum und ein Netzwerkkabel geht von der zu meinem Hauptrechner. Ein zweites Netzwerkkabel zu verlegen wäre ein bisschen umständlich. Drum hab ich mir überlegt ob ich nicht einfach noch an die FritzBox noch meinen DSL Router dranhängen könnte? Also an das Kabel das an meinen Rechner führ?

Also so: Fritzbox->DSL Router->Hauptrechner
-> Server
-> Notebook

Wird das irgendwelche Auswirkungen haben? Also höhere Pings bei Spielen oder so?
Die Firewall und den Rest hab ich am DSL Router deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh