avira rescue cd macht probs.

XeonB

Neuling
Hallo
habe gestern versucht einer rescue cd das System zu checken. (Windows 7 64bit) - das System läuft ohne probs, rein zur Sicherheit.

Jetzt bootet das alles von cd grafische Oberfläche startet, aber die Maus lässt sich nicht bewegen; zwar lässt sich die Tastatur steuern aber auch hier der schlaue nicht starten - sprich ich komme auch nur wieder durch ein reset raus. auf meinem anderen Win7 System lläuft die cd. (hier musste ich nur die Platte auf sata 2 umstecken damit die Platte erkannt werden sollte)
Wer hat Ideen: andere Maus? anderer Virenscanner oder so heftiger Virus?
der interne scan mit avira ergibt nur mir bekannte Warnungen aber keine Funde
MalwareBytes auch negativ.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach eine Fehlerhafte Erkennung.
Wenn die Maus an einem USB 3.0 Port hängt, könntest du auch mal versuchen, sie an einen reinen 2.0 Port zu hängen.

die Maus hängt an 2.0; und warum reagiert der scanner auch nicht auf die Tastatur? bewegen per Tab ist möglich aber kein Start
Ich glaube auch dass das schon mal funktioniert als die Geschichte mit der gehackten pcgh Seite war.
Muss ich mir Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus war schuld. Mit der Maus vom anderen Rechner gehts ohne Probleme
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh