Avira Antivir löscht Dateien nicht

Olli22

Enthusiast
Also habe folgendes Problem:

Wenn ihc mein Avira Antivir durchlaufen lasse, werden mir 2 Datein als gefährlich angezeigt die ich dann in die Quarantäne verschiebe (direkt löschen geht nicht) und dann, nach dem Test lösche ich die Dateien auch aus der Quarantäne.

So, bin nächsten Test allerdings sind die Dateien wieder da, und das ist immer so, immer wenn ich sie lösche werden sie beim nächsten Test wieder angezeigt.

Wie werd ich die Dateien denn nun los ?
Manuell löschen geht nicht, weil ich die Dateien trotz Pfad nicht finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs jetzt mal im abgesicherten Modus gemacht:

Dateien aus QUarantäne gelöscht, Test durchlaufen lassen ==> Kein Fund.

Ich starte neu, Antivir startet irgendwie von alleine und findet dann wieder was, also im nicht-abgesicherten Modus ist das Problem weiterhin.

Die Dateien heißen: ".4d1814fd4823ff39" das müsste ein Ordner sein und dadrin ist wohl eine exe: ".4d1814fd4823ff39.exe"

Trotz Pfad finde ich die Dateien nicht, auch nicht wenn ich den System32 Ordner (Da ist das wohl drin) durchsuchen lasse mit der Option "versteckte Elemente anzeigen".

Wo genau kann ich denn ""Alle Dateien und Ordner anzeigen"" einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh