Avi2dvd

Riadorian

Neuling
Also hab ein Problem mit dem oben genannten Konverter, hab ich nun mein erstes File nach langer Codec rumplagerei erflogreich konvertiert.
Nun wollt ichs nochmal Testweise aufm PC abspielen, und was passiert? Die Tonspur ist viel langsamer als das Bild, bzw wenn ichs mir genauer anschaue ist das Bild zu schnell, also Ton läuft normal, nur Bild zu schnell. Was hab ich falsch gemcht?

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee avi2dvd

also ich möchte ne AVI datei mit dem prog so umwandeln, dass se halt auf ne dvd gebrannt und von nem player abgespielt werden kann.
Das funzt soweit, nur wird das Bild dann zuschnell abgespielt, quasi geschwindigkeit 2x, die tonspur hingegen bleibt normal ---> nach paar sek passen ton und bild netmehr.

hi,

um verschiedene video-formate ins dvd-format umzuwandeln könnte ich dir dvd flick empfehlen. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
was ist cccp? ein Codec pack? codecs hab ich eigentlich die aktuellsten...

oder ein Encoder? Da hab ich immer den Freeenc benutzt ---> probs, dann mal weiter umgeschaut und den Hcenc genommen (mpeg only encoder) ---> funzt.

Nur sind die Files (aus der .avi werden ja mehere) jetzt doppelt so groß, warum? ); ist das so "Standart" bei .mpeg dateien?

das CCCP pack zwar wird von Avi2DVD empfohlen aber ist schon seltsam, dass es nicht richtig mir FreeEnc funktioniert.
Und ja das ist normal, soweit ich das verstanden hab, es sind mpeg2 Datein also DVD konform.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh