avi 2 mpg/divx

dE_loeD

Enthusiast
ich suche ein prog mit dem man avi's (hab mit fraps paar vids gemacht) in divx oder mpg umwandeln kann

klärt mich mal bitte auf was da so gibt und nach mögl auch ein prog was man schnell rafft also ni das ich da erst std lang rum testen muss das das um codiert

mfg d€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal WinAvi an. DAs ist wirklich super einfach in der Bedienung, allerdings leider kiene Freeware.

thx guys ich werd die appz mal testen

greetZ d€

und wie sind die tools??

ich suche auch ein einfaches simpeles tool das einfach nur von avi in mpeg odder so umwandelt ohne viel schnick schnack.. einfach nur datei von nach, feritg und wenns geht in deutsch..

gibts eventuell noch nen gutees freeware progi um Videos gut bearbeiten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Shad0w schrieb:
und wie sind die tools??

ich suche auch ein einfaches simpeles tool das einfach nur von avi in mpeg odder so umwandelt ohne viel schnick schnack.. einfach nur datei von nach, feritg und wenns geht in deutsch..

gibts eventuell noch nen gutees freeware progi um Videos gut bearbeiten zu können?

also das von mir verlinkte Tool (nennt sich "Super") ist einfach und auf deutsch. man kann diverse sachen einstellen und das tool merkt sich die letzten einstellungen. Außerdem macht es stapelkonvertierung. d.h. du sagst ihm die videos will ich alle konvertieren und das macht er dann auch selbstständig...

@VORHER: hab jetzt SUPER installiert und wollte mal gucken wie das so ist.. ich gab ihm ne mpeg-video was er in avi umwandeln sollte.. aber 1. kam dann wieder hinten .mpeg raus und 2. war da dann nur sound.. warum?? achso nochwas es ist alles in Englisch ausser die installation war in deutsch..

Also wenns wirklich einfach sein soll probier mal meinen Tip. Ich bin wirklich zufrieden damit und es kann trotz der Einfachheit ziemlich viel.

@Shad0w
also so würde das z.b aussehen:
attachment.php

oben bei dem ganz linken dropdown stellst du das Ausgabeformat ein. bei dem Mittleren welchen Codec da verwendet werden soll. (Da habe ich mal mpg2 genommen aber das ist je nach belieben) dann ganz rechts das Audioformat ich verwende hier immer mp3 mit 160kbps. recht klein aber gute qualität. dann unten einfach das video reinziehen und auf "Encode now" (wie du es schon kennst) dem Porgramm ist es egal welches ursprüngliche Format das Video hat es macht einfach seine arbeit.

Anhänge

• SUPER.JPG
    SUPER.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh