AVerMedia DVB-T USB 2.0

Schweindl

Enthusiast
Möchte mir eventuell die oben genannte TV Karte/Box kaufen!

Da ich aber auf dem Gebiet fernsehen am PC ein völliger Noob bin hätte ich ein paar fragen.
Die TV Box ist ja für DVB-T. Welche Kanäle kann ich damit empfangen? (auch ORF?)
Im Lieferumfang ist ja auch eine kleine Antenne, aber kann die die Box auch Zuhause an die Sattelitenschüssel hängen und habe damit alle Kanäle, die ich über diese Empfangen kann?
Kann ich DVB-T überall empfangen? Da ich in einem sehr Ländlichen Gebiet wohne und es Teilweise sogar mit dem Handyempfang probleme gibt währe das gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-T ist das terrestrishe digitale TV-Übertragungsverfahren und es werden die bisherigen analogen TV-Kanäle im VHF/UHF-Band benutzt. Welche Programme an einem bestimmten Ort empfangbar sind, ist etwas unterschiedlich. Eine Übersicht für Deutschland findet man hier:

http://www.ueberallfernsehen.de/

Zum Sat-Empfang ist ein DVB-T Empfänger ungeeignet, DVB-T/DVB-S/DVB-C/DVB-H und analog TV verwenden jeweils andere Übertragungsverfahren.

Im allgemeinen braucht man für DVB-T eine gute Außen-/Dachantenne, wenn man nicht im sogenannten "Kerngebiet" der Sender was empfangen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh