[Kaufberatung] AVCHD MOBO/ CPU gesucht

bigpun

Enthusiast
Hi!
Kurz und knapp...
bekomme die tage mein canon hf 10 AVCHD camcorder...

Software habe ich sony vegas 8
cpu derzeit C2D 6400@3,5ghz
ram 4gb gskill ddr2 1000
mobo gigabyte ds4 p35 (läuft auf FSB 500 1:1 und das seit über nem jahr)
hdd 2x samsung spc 2504 im raid 0
1x samsung hd501lj
Frage...
lohnt es gewaltig aufzurüsten oder geht mit meiner mühle da noch was?
Wie wäre es mit
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334446.html
und dazu m ein ds4 p35?? wäre die günstigste lösung und ich muss mein raid nicht zerlegen!

oder
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
Welches Mobo hier?

Andere vorschläge??

Soll günstig sein...
Ram würde ich belassen

thx for help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den q9550er e0 nehmen und damit passt es. Wobei du könntest es auch mit dem alte sys probieren ob die Leitung dir reicht

hmm insgesamt würd ich mit der AMD und gigabyte board lösung von bigred günstiger fahren da ich mein krempel verkaufen kann also baord und cpu....

was wird besser gehen
mein ds4 mit dem intel oder der amd mit dem gigabyte?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:34 ----------

würde den quad natürlcih auf dem ds4 takten !

Beides geht und billiger wäre nur cpu ;), da du ja deinen alten cpu verkaufen kannst ;)

dass beides geht ist klar:-)
nur was hat mehr power und übertaktungspotential?

Die Intel sind meist ein wenig übertaktungs freudiger, nur kommt es bei beiden drauf an ob man einen guten CPU erwischt.

und im auslieferzungszustand?
Leistungstechnisch mein ich jetz?

ist das DS4 für den 9550er denn ok?
Der vorteil wäre halt echt dass cih mein raid nicht zerlegen muss und ich irgendwie nicht so auf AMD stehe ...

Genau das kann dir niemand sagen, da kein einziger CPU dem anderen 100% gleicht.

aber generll sollte der 9550 auf dem p35 brett schon gut laufen ...hab kein bock dann doch ein p45 zu holen

naja annehmen kann man schon das es bei p45 etwas besser mit dem ocen geht. Aber du hast das p35 mobo zuhaus, also kannst es ja auch verwenden :d

gut
danke für deine HIlfe!!
Werde mir dann den 9550 holen:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh