• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AV8 oder K8N?

Naughty-Boy7

Neuling
Hallo,

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden:
Soll ich das MSI K8N Neo2 Platinum oder das ABit AV8 nehmen?
Worin liegen die Vor/Nachteile von den beiden Boards??

MfG
Naughty-Boy7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: -push- :wink:
Hab noch eine Frage:
Was muss ich bei SuperPi testen???
32 M, 1 M, 64 K??
:wink: -push- :wink:

Bei solchen Fragen lese ich immer erst ein bissel in den jeweiligen Threads rum...da kann man sich am Besten ein Bild machen !

Zur SuperPi-Frage : 1M für "Geschwindigkeitstest" und 32M für Stabilitätstest...

(Wobei wenn 1M nichtmal durchläuft hat sich das mit der Stabilität auch gegessen)

Ich verkaufe gerade wegen ein paar "Unzulänglichkeiten" mein AV8 und mache mich bereit neue "Unzulänglichkeiten" des MSI´s in Kauf zu nehmen... :fresse: falls Du Interesse hast: PN (läuft so wie in der Sig angegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das würde den Rahmen sprengen nochmal alles zu tippern ! SRY

Steht alles in den Threads drin, welches meinst Du ? die vom AV8 ? Die vom MSI lerne ich wohl noch kennen...

Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das AV8 in der Rev 1.2 weniger Bugs hat...

z.Bsp....ich nenne es mal *Bugs
AV8:

VTT-Bug (mit OCZ-DDR-Booster)
LDT-*3-Multi-Bug
Speichermimose in Sachen TCCD oder BH-5 Ram
Vcore undervoltet in höchster Einstellung sehr stark, nur möglich mit VCore-Mod
AGP/PCI Fix geht nur bis ca. 250MHz HTT

keine vernünftigen Mod´s , keine Mod-BIOS´s

Ansonsten sehr feines Board ! Sauberes Layout, passiv gekühlt ! Nur eben nix für den OC-Extrem-Bereich ! Nur mit ein paar Hürden, die man gekonnt "umschiffen" muss...dann gehts auch...

Vom MSI lasse ich mich mal überraschen, besch... Layout, aktiver Lüfter, aber da gibts für alle "Unzulänglichkeiten" ordentlich Mod´s und man kann sich so sein Extreme-Board selber basteln :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Mit HTT meine ich den im BIOS falsch benannten "FSB" !

Mit dem LDT-*3-Bug meine ich, dass der LDT-Multiplier *3 nicht ordnungsgemäß funktioniert

HTT*LDT sollte bei rund 1000 MHz liegen

also wenn ich 200 MHz HTT einstelle (Standard), stelle ich den LDT auf *5 = 1000 MHz !

Wenn ich 300 MHz HTT einstelle, muss ich um ca. 1000 MHz zu bekommen auf *3 stellen, das funzt nicht !!! Immer Abstürze bei 3D-Apps !!!

Selbst 200*3 geht nicht ! Alle LDT-Multi´s gehen, ausser der 3´er !

P.S. Habe derzeit ´ne 6800GT anstatt meiner 9700´er drin, die läuft auch nicht mit 270*10 bei AGP/PCI-Teiler 8:2:1 !!! Ich MUSS den 74´er Fix nehmen, dann geht´s...also dieses Board ist stellenweise ein echtes Mysterium !!!

Dann passt das MSI (wie ich schon dachte) doch besser zu mir..
Okay, thx! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh