• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AV8-Checksum Error!

B4dg3r

Semiprofi
Hallo,

ich bin gerade dabei noch einen A64-Rechner aufzubauen.
Folgendes System:

Abit AV8 3-rd Eye
A64 Winchester 3000+
2*512MB MDT PC400
Radeon 9600TX
200GB Seagate
LC-Power 550W

Wenn ich den Rechner nun anschalte bekomme ich immer die Meldung

"Checksum Error - Defaults loaded"
"Press F1 to continue or Del to enter Setup"

Biosreset hab ich schon gemacht, sowie sämtliche Hardware ausgetauscht (RAM, Graka, Prozzi).
Komme nicht ins Bios und weiter macht er auch nicht.

Immer die selbe Meldung :hmm:

Das Diagnosedisplay gibt den Code "7F" aus.

Hoffentlich kann jemand helfen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn der Rechner nicht auf Deine Tastatureingaben reagiert, liegt das entweder an Deiner Tastatur oder am Bioschip. Eine Tastatur ist schnell ausgetauscht und wenn Du aus Berlin kommen würdest hätte ich auch einen Bioschip für Dich^^.

Hardwarejunkie schrieb:
Also wenn der Rechner nicht auf Deine Tastatureingaben reagiert, liegt das entweder an Deiner Tastatur oder am Bioschip. Eine Tastatur ist schnell ausgetauscht und wenn Du aus Berlin kommen würdest hätte ich auch einen Bioschip für Dich^^.

Ne Tastatur geht einwandfrei (sonst würd ich das hier nicht schreiben^^).
aber aus berlin komm ich auch nicht :-(

brauch ich unbedingt nen neuen bioschip?

Dann würde ich Dir empfehlen den Bioschip zu tauschen oder das Board bei Deinem Händler zu reklamieren.

Hast du denn nen Bioschip über? Für wieviel würdest du ihn mir verkaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh