[Kaufberatung] AV-Receiver

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,
ich brauche einen neuen AV-Receiver.

Er wird wie gefolgt genutzt:
- 40 % TV und Film
- 35 % Playstation 3
- 25 % Musik

Es wird ein TV, die Playstation 3 und mein PC an den Receiver gehangen.

Als Lautsprecher habe ich schon 2 Infinity Primus II 150. Die hingen zuvor an einem Sony TA-F 545 R, der jedoch das zeitliche gesegnet hat.
Neu dazu gekommen ist jetzt noch ein Magnat Monitor Supreme 201a Subwoofer, den ich von einem Bekannten günstig abstauben konnte, aber er kam noch nicht zur Verwendung.

In näherer Zukunft sollen noch ein Center Lautsprecher und ein Paar Rear Lautsprecher dazu kommen.

Ich könnte den Denon AVR 1610 gebraucht für 90 € bekommen, wär der Übergangsweise zu empfehlen?

Noch eine Frage: Braucht man um 3D auf dem Fernsehr zu sehen auch einen 3D fähigen AV-Receiver?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel würdest du für einen neuen AVR ausgeben?

Ich würde für einen neuen AVR schon so um die 400 € ausgeben, aber leider hab ich zurzeit nicht so viel Geld, deswegen hab ich mir gedacht, das ich mich erst nach etwas gebrauchtem, günstigen aber nicht schlechten Gerät umschaue mit dem ich die Zeit bis ich Geld für etwas richtig gutes habe. Dann vllt. auch mit 7.1 anstatt 5.1, 3D, Apple Air-Play und Lan-Anschluss und den ganzen Gimmicks. Die kosten halt jetzt alle noch weit über meinem Budget...

Deswegen auch der Denon AVR 1610. Wär der was für den Übergang? Ich kenn mich in dem Segment leider gar nicht aus. Deswegen weiß ich auch nicht ob der was taugt...

Der 16:10 wäre übergangsweise schon ok.

Dann vllt. auch mit 7.1

Kannst du 7.1 korrekt aufstellen? Ist dir bewusst, daß es wenig 7.1 Material gibt?

Ok, dann werde ich mir den 1610 mal kaufen. Passt der auch zu den anderen Komponenten, die ich schon habe?

Des mit dem 7.1 Material, wusste ich noch nicht, aber jetzt weiß ichs ;)
Und aufstellen kann ich es momentan noch nicht, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist, ich denke da immer mehr zukunftsorientiert.

aber wer weiß was in ein paar Jahren ist, ich denke da immer mehr zukunftsorientiert.
AVR Receiver veralten durch immer neue Standards relativ schnell. Deshalb solltest du wirklich nur kaufen, was du jetzt brauchst.

Zu dem Preis würde ich den 1610 sofort kaufen. Und schlag dir 7.1 bitte schnell aus dem Kopf.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Ok, hab mir den Denon geholt ;)

Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar: Ich will ja meinen PC auch über den Receiver laufen lassen. Über Video lass ich ihn mit nem S-Video auf 3x Cinch laufen. Nur Audio weiß ich noch nicht ob ich den über S/PIDF oder ganz normal über Klinke auf Cinch laufen lassen soll? Was würdet ihr empfehlen? Hab gelesen das man mit dem S/PIDF nur Stereo hören kann.

Ist dir bewusst, daß es wenig 7.1 Material gibt?

wenn man es auf Filme bezieht stimmt die Aussage schon, aber bei 35% Playstation 3 Anteil, könnte es sich schon lohnen.
Bei Spielen wie Bf3 und Fifa 12 zeigt mein Onkyo 508 z.B ein anliegendes 7.1 Signal an, wird bei anderen Spielen wohl nicht anders sein.

Wobei 7.1 natürlich schwer aufzustellen ist, und dank dem Kauf des Denon 1610 5.1 Receiver hat sich die Frage sowieso erledigt. :d

Ja, die Aussage bezog sich primär auf Folge. Von Konsolenspielen habe ich keine Ahnung, ich liebe den PC.
computer_025.gif

Ja iwann wenn ich mal mehr Geld habe und ne eigene Wohnung/Haus kann man immer noch über das 7.1 nachdenken ;)

Aber zu der anderen Frage, weiß da jemand mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh