[Kaufberatung] AV Receiver/Teufel Decoder Station etc./...

phönix

Enthusiast
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, das mir für mein Edifier S550 5.1 Surround Sound ermöglicht? Nutze es bis jetzt lediglich als 2.1 Set, da ich noch keine Möglichkeit habe die restlichen Satelliten "anzusteuern".
Wie wäre es denn mit der Teufel Decoder Station 5?
- besitzt optischen Ausgang/Eingang
- und eben die für mein 5.1 Set notwendigen Cinch Ausgänge bzw. Eingänge

oder sollte ich für diesen Preis lieber zu einem Receiver greifen? Gibt es noch andere Geräte, die der Teufel Decoder Station gleichen und vielleicht auch günstiger sind? (möchte später noch einen BluRayplayer und eventuell eine Xbox 360S dranhängen, von daher wären optische Ausgänge/Eingänge nicht schlecht)

bedanke mich schonmal für eure Hilfe;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich eher den Yamaha V365/V367 empfehlen. Bekommt man um 180Euro.

Der Onkyo 508 wäre doch etwas oversized.

7.1 finde ich heutzutage ganz nett und wenns nur für Spielereien oder Zone2 ist.
Ne Stufe drunter in 5.1 geht natürlich auch.
Definitiv aber nen AVR und keine Teufer Decoderstation.

Zuletzt bearbeitet:
geht es vielleicht auch noch ein wenig günstiger?:d

ja schon, aber bereits das ist mir ein wenig zu teuer:d
wenn es nichts günstigeres gibt, dann werde ich wohl zum Yamaha v365 greifen

Für ein paar Euro mehr gibts schon den Yamaha V367
Nicht das man hdmi 1.4 (3D und so ;) ) umbedingt brauchen würde, aber es sei trotzdem erwähnt.

Egal wie die Wahl ausfällt, es macht sicher mehr Spaß als die Teufelbox.

Billiger geht es nur gebraucht.
Rate aber auch ganz klar zu einem AVR und nicht zur Decoderbox.

das wäre auch eine Option die ich Erwägung nehmen würde, kannst du mir da vielleicht etwas empfehlen?
am liebsten wäre mir ca. 100€:d (ich weiß, das ist wenig, aber mir steht eben nicht so viel Geld zur Verfügung)

Dann musst du dich nach einem älteren V361/V363 von Yamaha umschauen. Hab selber nen V361. Ist auf jedenfall ein grundsolides Gerät.

@nuts
Und was bringt ihm der HDMI Switch?! Die V36x Reihe greift den Sound bei HDMI nicht ab. Und in dem Fall ist das in meinen Augen ein ziemlich unnützes Feature, von daher tuts auch der günstigere V365. Erst bei der V46x Reihe machts dann entsprechend Sinn.

Oha das wusste ich nicht.
Dachte diese unnützen Geräte wurden ab hdmi 1.3 abgeschafft?

Mit einem hdmi-audio fähiger Receiver wäre mir beim Neukauf schon wichtig.
Daher bleib ich mal beim Onkyo 508 (hdmi 1.4, 7.1, audio Verarbeitung, ~260€ was will man mehr?) und da das zu teuer ist halte mich hier besser raus :d

dann werde ich mir wohl den v361 zulegen, danke für eure hilfe;)

hab gerade eben ein yamaha v363 mit garantie bis 12/2010 für 123€ in der Bucht ersteigert. ist doch für den preis ok, oder habe ich zuviel bezahlt?:d

Etwas teuer ist er schon. Für 50€ mehr hättest du schon einen aktuelleren 365 Neu mit voller Garantie etc bekommen.

Jetzt würd ich mich aber nicht weiter aufregen. Jetzt hast du ihn ja schon. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh