[Kaufberatung] AV-receiver, Teufel CEM an Plasma

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
suche einen günstigen AV-Receiver(maximal 100€), um mein Teufel CEM an meinen LG 32PG6000 anzuschließen. Daran angeschlossen ist PS3, also wäre es klug, die Boxen einfach an Fernseher anzuschließen, und darüber alles laufen zu lassen oder?
Kenne mich nur nicht wirklich damit aus, also was brauche ich alles dafür etc.? Kabel halt unsowas.

Danke schonmal,

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, schließt du alles am AVR an
das ist der sinn eines AVR, er ist eine audio und video schaltzentrale
daher vom player gehts in den AVR und dann geht das bild an den tv und der ton an die lautsprecher
am tv kann man keine boxen direkt anschließen

für das kleine teufel ps system reicht ein günstiger einsteiger receiver wie z.b. der yamaha 363

per HDMI gehst du von der ps3 in den TV
und per optischem kabel gehst du von der ps3 in den receiver
boxen werden mit normalen lautsprecher kabeln an den receiver angeschlossen
fertig

ja der gnstige einsteiger kostet aber auch 180 euro... suche auch nach genau sowas, von mir aus auch gebraucht, aber kenne mich dazu zuwenig aus, und deswegen hab ich immernoch die decoderstation 3 direkt von teufel im auge, hab mich aber nochnicht dazu überwinden können sie zu bestellen...

Oh ist aber ein stolzer Preis! Gehts echt nicht so für 100 +- 30€? Außer der Decoderstaion, die soll wohl net so dolle sein?

MfG

in der preisklasse fehlt es mir wirklich an erfahrung
aber die nehmen sich preislich alle nicht viel, ist ja schon der günstigste yamaha
evtl mal ein paar gebrauchte bei ebay suchen
bei dem kleinen budget ist das mit das sinnvollste

Hmm bei ebay gehen für den Preis ab und zu mal der Yammi 361 doer auch die ausgelaufenen Onkyo Modelle weg.

Neu wird es schwer werden, für 130 Euro einen vollwertigen AV-Receiver zu bekommen.

Mit viel Glück könnte es noch irgendwo nen Yamaha 361 geben, der wurde Ende letzten Jahres für ~150€ verkauft. Ansonsten müsstest du wohl fast schon auf den Gebrauchtmarkt schauen...

Wenn es nur um Dolby Digital und DTS geht, kannst du auch schon
recht alte Geräte kaufen. Halt dich dabei an "gute" Marken, dann
machst du wenig falsch.

Gute Marken sind ohne Zweifel : Harman Kardon, Denon, Pioneer, Marantz,
Sherwood (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Je nach Modell auch tauglich : Sony, Philips, Grundig, Technics, Sansui, Teac
Eher die alten.

Alte Yamaha sind elektrisch super, klingen aber sehr kalt. Das hat Yamaha
erst vor wenigen Jahren geändert.
Große Kenwood und JVC sind auch super, kleine Kenwood und JVC eher nicht,
die haben zu wenig echte Leistung. Wobei das natürlich auch die Teile sind,
die günstig zu schiessen sind. Wenns geht, nicht das kleinste Modell der Serie
nehmen, die mittleren sind meist P/L mäßig am besten.

Beispiel : ebay 300284518954
Kleiner älterer Kenwood. Den bekommt man sicher recht günstig.
Klanglich gibts besseres, aber diese Teile sind der Decoderstation sicher
schon überlegen.

Bei der aktuellen Auswahl würde ich wohl

ebay 110334627008

oder

ebay 200297805141

genau beobachten.

ich steiger mal beim kenwood mit, bitte nicht überbieten :d ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh