AV-Receiver für Teufel LS gesucht

M0dMaSt3r

Enthusiast
Hi Leutz,

Mein Kumpel will sich ein Heimkinosystem zulegen.Da ich ihn helfen soll frage ich einfach mal hier nach paar Ratschlägen.

Wohnzimmergröße beträgt ca.30 qm²

Budget : 1000€

Als Lautsprecherset käme das Teufel Motiv 6 oder das Theater 1 in die engere Auswahl.

Nun fehlt uns aber noch ein ordentlicher AV - Reciever.

Preis wäre dann so zwischen 350 - 400 €

Was könntet ihr empfehlen damit die Lautsprecher auch ausgelastet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Norman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt "auslasten" ? lautstärkemäßig? wenn die bude nicht zusammenbrechen soll, reicht jeder markenreceiver völlig aus und hat selbst wenn es einem schon schmerzhaft laut erscheint noch ne menge reserven ;)

ich würd rein qualitativ und vom klang her am ehesten nen onkyo oder yamaha nehmen.

zB http://geizhals.at/deutschland/a328155.html

und bloß nicht von irgendwelchen watt-werten denken, mehr sei "besser" und "lauter".

bei deinem vorschlag fehlt der sub und es gibt bessere boxen, als die victas

als geheimtip, asonori concert serie ;)

Ich habe selbst ein Teufel Theater 1 (5.2 Konfig) und betreibe das an einem Yamaha RX-V361. Bei Filmen ist dieses Set über jeden Zweifel erhaben. Es befeuert meinen Raum mühelos (ca. 22 m²) und hat auch noch massiv Reserven nach oben.

Ich denke nicht, dass es sich klanglich lohnt, in einen teureren Receiver zu investieren wenn es das T1 werden soll. Das Geld kann man sich sparen. ;)

Zu den Victas: Für Musik sicherlich ganz ok, für Filme gibt es deutlich besseres. Insbesondere der Sinn des teuren Receivers erschließt sich mir in dem Set nicht so wirklich. Dafür fehlt eindeutig ein Sub.

Wenn er kein HDMI braucht würde ich einen Yamaha 363 nehmen. Reicht vollkommen aus und er kann etwas mehr in die Boxen investieren. Also z.B.

- Yamaha 363: 180€
- Teufel Theater 2: 800€

Macht inkl. Versand genau 1000€ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh