• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Autostartprogramm mit Admin-Berechtigung

Cord

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich nutze W-Vista mit einem "Standard"-Account und möchte bei Systemstart ein Programm mitstarten (Screenshotprogramm, Picpick), welches aber Adminberechtigungen braucht.

Die Folge: Nach jedem Systemstart habe ich im System-Tray ein Symbol "geblockte Autostartprogramme" und muss das Programm somit manuell starten + Adminpw eingeben.

Gibt es da eine Möglichkeit das so einzurichten, dass es die Berechtigung permanent erhält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe sig...entweder das für autostart über aufgabenplanung oder per application compatbility toolkit

ah. Prima. Ich denke ich nehme da lieber das mit der Aufgabenplanung. Das Tool von Microsoft erfordert ja einen ziemlichen Proporz bei dem man zudem auch verschiedenes verpfuschen kann bzw. Sicherheitslücken im System schaffen kann. Ich denke mal es lohnt nur sich damit eingehend auseinanderzusetzen, wenn man wirklich viele Programme "patchen" will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh