• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Autostart für Bestimmte User unterdrücken?

plop

Neuling
Hallo an alle,

ich würde gerne mir einen extra Game-User einrichten, bei den alle unnötigen Programme nicht durch den Autostart ausgeführt werden (Virenscanner, ec.). Ich hab in der Registry auch schon die entsprechenden Einträge gefunden. Kann ich die einfach verschieben? Gibts da vielleicht auch einen einfacheren weg? Außerdem sollte dieser User auch Offline sein. Gibt es eine Möglichkeit den internet Zugang über LAN für diesen User zu sperren?

Danke schon mal vorab.

Plop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Benutzer Admin-Rechte hat, kannste einfach in MSConfig gehen und die Progs ausm Autostart rausnehmen, die du nicht brauchst.
Wie das mit der Internetverbindung über LAN geht, fällt mir momentan nix ein. Das Entfernen der Gateway in den TCP/IP Einstellung z.B. dürfte sich ja auch auf sämtliche andere Benutzer auswirken.

Vielen Dank für die Antwort. ist von der Sache her ja auch nicht schlecht. leider werden Programme wie z.b. Antivir für alle User installiert und der Autostart kann somit auch nur für alle User unterdrückt werden. Zumindest in der MSconfig.

Ich glaub von der c't gabs eine kafu.exe (kein autostart für user)

die hat aber die autostart einstellungen für alle eingeschränkten user limiert. müsste im MachMichAdmin.zip enthalten sein. vielleicht hilft dir das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh