[Kaufberatung] Autoradio (Mp3 / CD )

DiePike

Legende
Hallo,

und zwar suchen wir als Geschenk gedacht ein Autoradio , um das unseres Mercedes Vito austauschen zu können !

Es sollte CDs sowie Mp3's abspielen können kein Licht-SchnickSchnack und möglichst in schwarz ...

Ich weiss leider überhaupt nicht was sowas kostet reichen so ca. 100€ aus um das Teil realisieren zu können ?

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu empfehlende Marken sind Pioneer,JVC,Clarion und Alpine.
Von denen einfach eines in deiner Preisklasse raussuchen,welches dir optisch und von der Ausstattung am besten zusagt.
Vielleicht sogar beim örtlichen Händler mal die "Griffigkeit" testen ;)

Testen ist schlecht da es ja nicht für mich ist , ich habe halt mehr Geduld als der , der es bekommen soll... Gibt es denn für 100€ schon was für von den genannten Marken ? Also , die man auch in der Preiskategorie gut empfehlen kann?

Das habe ich auch schon gesehen , hat ja all das was ich gern bzw. der , der es bekommen soll haben wollen würde . Gibt es sowas denn auch mit Front USB ? Seh ich doch richtig , dass man dann ggf. nur nen Mp3 Stick ansteckt und dann die Musik davon abspielt oder? :)

z.B. das hier http://geizhals.at/deutschland/a304585.html ?

Hey das hatte ich auch gesehen und gepostet :)

Kannst du dazu evtl. was sagen ? Also hat es irgendwelche gravierenden Nachteile oder so? :)

Oh,hab den Link bei dir net gesehen ;)

Also aus meiner persönlichen Erfahrung heraus machst du mit Pioneer nichts falsch.
Hatte damals selbst eines im Auto und war sehr zufrieden.

Oki , dann wäre ja das schon geklärt benötige ich sonst noch was zum Einbau oder ist alles bei ? Und das passt auch ins Auto? Also von den Anschlüssen her, wie gesagt 0 Ahnung :d

Sollte eigentlich alles nötige beim Radio dabei sein (Einbaurahmen,Adapter für die Anschlüsse usw).

Für die Anschlüsse wird ein Adapter benötigt.Benz,VW usw haben Iso-Stecker für Strom und Lautsprecher und Pio usw haben eigene Stecker.
Dieser Adapter ist normalerweise beim Pio dabei und deshalb wird es passen.

(vorausgesetzt,es ist im Benz ein stinknormales Ein-Aus-0815-Radio verbaut)

0815 Ein-Aus Radio? Was meinst du denn damit? Es ist das drin was serienmäßig reingehört!

Ich mein das billigste und einfachste Radio,was man bei Benz bekommen kann für das Auto.
Serienmäßig ist nämlich keines drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte klappen.
Hat das Auto auch eine Lenkrad-Fernbedienung? Die würde dann nämlich nicht mehr ohne weiters funtionieren.Da müsste man dann einen zusätzlichen Adapter für kaufen.

Nein hat es nicht :)

Mal ne Frage wenn man sich den oben empfohlenen anschaut und mit dem hier vergleicht http://geizhals.at/a355506.html , scheint ja ein Auslaufmodell zu sein welcher ist von der Technik her vorzuziehen?

In der Preisklasse unterscheiden sich die Markenradios eigentlich nicht so viel in der Technik.
Kommt halt mehr auf die eigenen Vorlieben an bzw auf die Ausstattung des Radios.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh