[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab jetzt mal den Konfigurator bemüht. Klar, im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen wahrscheinlich die beste Wahl.
Aber tut mir leid, im Vergleich zum alten 3er: Schreckliche Felgen, schrecklicher Innenraum/Sitze und schreckliches Außendesign.

Manchmal denke ich, ob die Leute hier Geschmacksverirrung haben den 2er zu haten und der 3er gefällt plötzlich fast allen😅

Wenn, dann würd ich mir sogar eher den i3 holen, da sehen die Proportionen auch irgendwie passender aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/of4okyyx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt mal den Konfigurator bemüht. Klar, im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen wahrscheinlich die beste Wahl.
Aber tut mir leid, im Vergleich zum alten 3er: Schreckliche Felgen, schrecklicher Innenraum/Sitze und schreckliches Außendesign.

Manchmal denke ich, ob die Leute hier Geschmacksverirrung haben den 2er zu haten und der 3er gefällt plötzlich fast allen😅

Wenn, dann würd ich mir sogar eher den i3 holen, da sehen die Proportionen auch irgendwie passender aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/of4okyyx
Optik hin oder her, aber 82k € für eine 3er Limousine sind einfach jenseits von Gut und Böse.

Das sind ohne SI und nach Rabatt 65k. Find ich für 460PS über 100kWh Akku und BMW Quali ziemlich alternativlos.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, was ein SI ist.
Ansonsten was @scrollt schrieb (ich saß ebenfalls schon im iX3): billigstes Plastikgefühl, Haptik ganz scheußlich und von der Bedienung und diesem Lenkrad (durchsichtige Tasten, wtf?!) fange ich gar nicht erst an.

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist trotzdem bloß eine 3er Limo und der Preis mMn völlig abgehoben. Da kaufe ich lieber einen Chinesen für die Hälfte (übertrieben gesagt).

Für ne normal Ausgestattete Limo aus der unteren Mittleklasse? 40 - 45k
Das zahlst du doch jetzt schon für den I.D. Polo wenn der nicht leer sein soll :fresse: vom Golf brauchen wir gar nicht anfangen.

Das ist leicht übertrieben, aber ja, in der Kompaktklasse ist das wohl der normale Preis.
Er hat schon recht, sonen kleiner Cupra Raval mit bissel Ausstattung liegt mal eben bei 44K Brutto (Liste).

Ja, preislich finde ich die Chinesen auch attraktiver aber was mich(!) bissel stört ist

- Verfügbarkeit von Werkstätten
- Ersatzteile
- idR hohe Versicherungskosten
- viele mit kurzen Wartungsintervallen
- schneller Modellwechsel

Und wie lange halten die sich am Markt? Muss man wohl mal weiter beobachten und gucken welcher Hersteller übrig bleibt und wie es in ein paar Jahren dann aussieht bzgl. Versicherungen & Ersatzteilbeschaffung.

Wie schon mal geschrieben mag ich die aktuelle Designsprache bei BMW, evtl ob i3, ix3 oder i5.
Und von Plastiktüte ist der ix3 weit entfernt, wenn man die Türaufmacher innen mal außen vor lässt.
Gerade das Panoramicdisplay ist wirklich klasse, das braucht keine Lupe wie bei manch anderen.

Hatte mich letztens mal mit einem unterhalten und gefragt was das nebeneinander fahren soll. Der meinte wenn man hintereinander her fährt, überholen Autos meistens zu eng und verschätzen sich mit der Länge des "Zuges" (also der Radlergruppe). Wenn sie nebeneinander fahren ist das wie ein langsamer PKW und man muss komplett auf die Gegenfahrbahn beim Überholen.

Kann ich sogar nachvollziehen, aber seit her ist das für mich auch Gesindel. Gerne verbieten das Hobby (zumindest wenn ich unterwegs bin :D ). Abräumen möchte ich natürlich niemanden und darüber scherzen auch nicht.

überholen Autos meistens zu eng
Es ist, leider, genau das. Wenn du als Fahrradfahrer nicht mitten auf der Spur fährst, wirst du mit 10cm Abstand überholt. Die allermeisten Autofahrer fahren halt nie selber Fahrrad und verstehen nicht, was das für ein Gefühl ist so überholt zu werden und wie gefährlich das ist. Die Rennradkolonnen nerven mich natürlich auch als Autofahrer, aber die dürfen die Straße halt genau so nutzen wie Autofahrer und ohne Sicherheitsabstand darf man die eh nicht überholen es macht also keinen Unterschied ob die die halbe Spur, oder die komplette brauchen weil man eh die Gegenfahrspur zum überholen nehmen MUSS.

Optik hin oder her, aber 82k € für eine 3er Limousine sind einfach jenseits von Gut und Böse.
Hast du mal ne C-Klasse konfiguriert? Da liegst mittlerweile bei 100k, je nach Ausstattung

Wie mans macht ists eh falsch. Manche Radfahrer haben einfach einen an der Waffel. Neulich meinte einer mich Standpauken zu muessen weil ich ja so stark beschleunigt habe dass er schier vom Rad gefallen ist. Musste ca 3min hinter ihm herfahren weil ich immer mit genug Abstand ueberhole, dann halt zuegig um nich im Gegenverkehr herumzueiern. Auch diese 10er Tour de France Gruppen gehen mir langsam auf den Geist. Strecken sich ueber 200m, brauchen bergab mehr Platz als nen LKW. Steche da mittlerweile in die Gruppe und ueberhole die nach und nach. Man kann gemeinsam ruecksichtsvoll miteinander fahren oder halt Arschloch sein.

Eben. Das Problem ist der Anteil an Verkehrsteilnehmern, die sich nicht zu benehmen wissen. Unabhängig vom Fortbewegungsmittel

War immer so. Bleibt wohl immer so

Wie mans macht ists eh falsch. Manche Radfahrer haben einfach einen an der Waffel.
Ja ist halt ein Problem von allen Verkehrsteilnehmern, egal welches Gefährt unterm Hintern ist :fresse:

Es ist, leider, genau das. Wenn du als Fahrradfahrer nicht mitten auf der Spur fährst, wirst du mit 10cm Abstand überholt. Die allermeisten Autofahrer fahren halt nie selber Fahrrad und verstehen nicht, was das für ein Gefühl ist so überholt zu werden und wie gefährlich das ist. Die Rennradkolonnen nerven mich natürlich auch als Autofahrer, aber die dürfen die Straße halt genau so nutzen wie Autofahrer und ohne Sicherheitsabstand darf man die eh nicht überholen es macht also keinen Unterschied ob die die halbe Spur, oder die komplette brauchen weil man eh die Gegenfahrspur zum überholen nehmen MUSS.
Rennradfahrer sind aber keine Pendlerin oder Oma die mit ihrem Hollandrad zur Arbeit / zum See pendeln. Die nutzen keine Radwege obwohl es welche gibt und sind für ein kurzes Überholmanöver zu schnell. Ich selbst fahre viel Fahrrad (MTB) aber Rennradfahrer nerven mich kolossal. Besonders die Fetten mit Tour de France Trikot in Größe S. :D

Zufällig aufgespielt bekommen und ich hab glaub die letzten 8 Wochen zwei neue 10er Nüsse kaufen müssen, könnte also nicht passender sein! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh