[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wird VW vermutlich auf den Zulieferer der Schraube abwälzen. Die werden schon was finden
Es steht noch garnicht fest, ob der Zulieferer Schrauben abweichend von der Spezifikation geliefert hat oder VW die Schraube für den Einsatzort falsch spezifiziert hat oder, oder...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich jetzt einfach zu VW? Oder warten bis ich einen Brief bekomme?

Warten bis du einen Brief bekommst, ansonsten ist in dem Gewerbegebiet mit deinem Glashaus erstmalig Stau.

[...] Besonders kritisch könne der Fehler beim Einparken und langsamen Rangieren werden. [...]
Ahja, Spiegel :d

Beim rangieren ist also schlimmer als auf ner kurvigen Landstraße. Fahren die dort alle Fahrrad und Bahn?
Verstehe das Problem an dem Satz nicht, denn er bezieht sich ja auf das, was davor geschrieben wurde: „Unter hoher Belastung könne anschließend das Gehäuse des Lenkgetriebes beschädigt werden“.

Der Satz wurde übrigens von Auto, Motor und Sport zitiert, dort steht „Besonders kritisch kann der Fehler beim Einparken und langsamen Rangieren werden, da dabei hohe Kräfte an der Lenkung auftreten“ - was ja auch logisch ist.

So...Kumpel war mit Ferrari da. Bestes Wetter. Hab auch kleine Runde gedreht.
Pic ist mein Sohn beim Einsteigen. Ist ein Ferrari SF90 Spider. Glaub knappe 1000PS (735KW) Systemleistung.
War nett 😁
Vor allem im urbanen Arbeiter Vorort.
Muss ich neidlos zugeben. Das Ding beschleunigt besser aus jeder Ecke (oder Graden), als meine 1000er.
1000012147.jpg

Bin gespannt, was es als nächstes so gibt. Dann natürlich nach Probefahrt auch mit Foto . Der hatte vorher neuen Ferrari mit Frontmotor (?)
Aber Scheiße! Das ist schon ein Gerät. Vorher war ich der Meinung: Nee, ne halbe Million gibste doch nicht für ein Auto aus.
Doch! Zu 100% Muss man schon sagen. ist schon ein feines Gerät. Vielleicht nicht die Spaltmaße, aber da Gesamte.
Wenn die Kohle da ist natürlich. Versicherung, Wartung kostet ja auch nen Kleinigkeit.
Den Tag werde ich jedenfalls nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding beschleunigt besser aus jeder Ecke (oder Graden), als meine 1000er.
Wir hatten dieses Jahr bei ner Ausfahrt ebenfalls einen Kollegen mit einem SF90 dabei. Kann nur bestaetigen, dass diese Autos voellig gaga sind.
Sobald es nur ein kurzes Stueck geradeaus geht 'Warped' das Auto vorwaerts als gaebe es keinen Morgen. Fuer die Landstraße eigentlich schon ungeeignet - das Ding ist viel zu schnell auf 200 ^^
In nem 992.2 GTS (ca 500ps) denkste dir nur: 'Geht der Porsche richtig?'

Du bist am Gas im Millimeterbereich. Hinter Kreisverkehr (ist natürlich Top Wetter!) will der bei 5-6 mm Gas ausbrechen, ist dabei aber so dermaßen satt auf der Straße. Die Lenkung superstraff, Die Bremse! Du denkst du willst bremsen: Zack!
Will sagen: Das fährst du auch als unbedarfter ohne Rennlizenz. Und der Hobel ist 2 Meter breit. Also wie 7,5 Tonner mit ganz viel PS und Fahrverhalten wie ein Kart.
Das wird noch bisschen dauern, bis ich mich wieder einkriege.
Bin offen gefahren und über 1.80 hast du das Gefühl, dein Kopf ist draußen.
Da klappert aber auch nichts an dem Wagen. Und der Sound😍♥️
Wie die Kinder🤣 An JEDER Kreuzung @ Manuell, Leerlauf rein und Gasstöße.
Sehr zur Erheiterung der anderen Verkehrsteilnehmer - vor allem Radfahrer.

Sobald es nur ein kurzes Stueck geradeaus geht 'Warped' das Auto vorwaerts als gaebe es keinen Morgen
Ja, hatte das Vergnügen witzigerweise einen FIAT 500 zu überholen. Wie mit einer Schleuder losgeschossen!
Da jammern auch die Räder nicht. Das ist echt beeindruckend. Auch die Bremse- muss man erlebt haben.
Bin echt froh für diesen kleinen Einblick in 1000PS Klasse.
PS: Du kannst auch elektrisch leise losfahren (welcher Idiot hat den Modus Programmiert🤣)
Viel wichtiger wäre ein fetter Knopf in Konsole, damit man ohne viel, Gefummel den Leerlauf findet auf Kreuzung.

Endlich gibts einen ausfühlichen Test vom neuen Goodyear Vector All Season 4 (Nachfolger vom Vector 4 Seasons Gen3).
Scheint mal wieder ein sehr ausgewogener Reifen geworden zu sein.
Ganz nebenbei scheint die Sport Variante vom Michelin CrossClimate 3 besser abzuschneiden als die normale Variante, strange.

Sportvariante besser als normale? Also Cup2 im Winter fahren? :D

Je nach dem wies verläuft hab ich ab dieser Saison das erste Mal Allwetterreifen. Wenn es fest steht dann muss ich mich auch mal entscheiden. Tendiere zu Continental oder Michelin, aber mal die Goodyear anschauen schadet wohl nicht.

Sportvariante besser als normale? Also Cup2 im Winter fahren? :d
Das ist dann wie mit Slicks im Starkregen :d

Je nach dem wies verläuft hab ich ab dieser Saison das erste Mal Allwetterreifen. Wenn es fest steht dann muss ich mich auch mal entscheiden.
Ich habe jetzt quasi die erste Saison hinter mit und kann nach 20tkm nichts negatives berichten. Bin eher davon erstaunt wie wenig Verschleiß die GoodYear V4S Gen3 haben, trotz 40°C Außentemperatur im Sommer.
Das einzige was nervt, da kann aber der Reifen eher wenig dafür, ist ein kurzes Teilstück meiner täglichen Autobahnstrecke. Dort summt es bei ca. 130km/h für ca. 400m recht laut. Ist aber nur dieses eine Stück, danach ist direkt wieder Ruhe. Hatte ich mit anderen Reifen davor nicht so extrem.

Tendiere zu Continental oder Michelin, aber mal die Goodyear anschauen schadet wohl nicht.
Sind beides gute Reifen, der Conti ist eigentlich in den Tests auch sehr gut. Nur in diesem Test ist der Conti etwas abgeschlagen, der Tester war sichtlich verwirrt.
Denn er hatte letzten Test genau diesen Reifen als gut getestet. Keine Ahnung ob er eine schlechte Charge erwischt hat oder ob was an der Gummimischung geändert wurde.

Nebenbei sieht man auch wieder mal in diesem Test, das der billig Reifen der schlechteste ist.

Glaub mir VW wird schon irgendetwas finden um Zulieferer an den Kosten zubeteiligen :fresse:
Ich vermute mal das du absolut keinen Schimmer hast was Qualitätsicherung in der Indutrie angeht, ne?

Als Außenstehender ist es ohnehin kaum nachvollziehbar, wo genau das Qualitätsproblem liegt. Fakt ist jedoch, dass an einer Stelle schlicht keine ausreichende Qualitätssicherung betrieben wurde.
Volkswagen wird selbstverständlich Qualitätstests in der Klimakammer durchgeführt haben. Immerhin scheint das Problem VW selbst aufgefallen zu sein, was darauf hindeutet, dass interne Prüfungen oder Feldbeobachtungen eine Abweichung gezeigt haben.
Die Ursachen können – aufgrund der Vielzahl an Zulieferern, unterschiedlicher Lieferbatches und möglichen Problemen bei Unterlieferanten – extrem vielfältig sein.
Wichtig ist: VW hat seine Hausaufgaben in Bezug auf Forward‑ und Backward‑Traceability gemacht und kann daher eindeutig nachvollziehen, in welchen Fahrzeugen die fehlerhaften Batches verbaut wurden.
Und nein: VW wird hier nichts „finden“, um sich aus der Verantwortung zu ziehen.Wenn VW bei der Spezifizierung im Lastenheft Fehler gemacht hat, wurde das so an den Zulieferer kommuniziert – und vor allem dokumentiert.
Wenn hingegen die gelieferten Schrauben nicht der Spezifikation entsprochen haben, liegt die Verantwortung klar beim Zulieferer.
Nach diesen Regeln arbeiten alle Unternehmen in der Automobilindustrie. Da die Anforderungen klar und verständlich in Normen geregelt sind – insbesondere in IATF 16949 – ist die Vorgehensweise eindeutig definiert und auditierbar.

Überlege aktuell irgendwie meine Hartge Classic auf dem W204 zu montieren, der KI nach würde es eigentlich sogar ganz gut aussehen imho. Liegen ja eh rum und haben fast nagelneue
Bridgestone Blizzard LM005 montiert.

Wird aber vermutlich ein schwieriges Unternehmen, da die eh schon ein hohes positives ET haben und ich brauche zumindest Adapterplatten, legal dann 20mm pro Seite.. Dann müsste noch der Abrollumfang,
die Festigkeit und eben die Freigängigkeit für eine Einzelabnahme passen. Schauen wir mal. :)

Langfristig werde ich mir wohl einen Satz 18" Rial M10 holen, oder wenn ich zu mehr Geld komme, halt originale AMG vom W205.
e3ab59e8-857e-4fa9-b6e1-b05391e8c1c7.jpg

1000€ Felgen für nen ollen Vormopf Diesel 204er? Na ich weiß ja nicht :shot:

Das Auto sieht auch mit tollen Felgen kacke aus^^

/edit

Meine Meinung!

Muss mir ja nicht gefallen :)

Verstehe ich, wollte nur ausschliessen, das es eventuell am "Standardlook" liegt. :) Gibt auch genug Autos die optisch gefeiert werden, mir aber null gefallen.
MERCEDES_S204_C63_AMG_V8_Editio_507-601492.jpg

Der Hype um Mercedes ist an mir komplett vorbei gegangen. Weiß auch nicht wieso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh