Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber genau das macht den Unterschied zwischen gut informiert (Recherche) und schlecht informiert (nimmt alles hin) aus. Nein es sollte weiter über diese Thematik diskutiert werden auch hier. Denn dafür war er viel zu Präsent. Es gab EMS Zeiten da war gefühlt auf jedem zweiten Stand sein Gesicht zu sehen. Wer hoch fliegt kann auch tief Falle, ich denke sein Fall wird noch sehr tief sein. Für denn ein oder anderen aus seiner Bubble/Freunde/Mitarbeiter eventuell ebenfalls.Meine Bitte wäre einfach das Zeug hier nicht mehr anzubringen. Vor allem wie langeweilig muss einem sein das alles zu recherchieren![]()

aber genau das macht den Unterschied zwischen gut informiert (Recherche) und schlecht informiert (nimmt alles hin) aus. Nein es sollte weiter über diese Thematik diskutiert werden auch hier. Denn dafür war er viel zu Präsent. Es gab EMS Zeiten da war gefühlt auf jedem zweiten Stand sein Gesicht zu sehen.

Das war tatsächlich heute seine Argumentation: kann die Maschine nicht, also macht er es nicht ("dauert sonst 1,5 h"). Von den ursprünglich mal erwähnten "Sicherheitsbedenken" war dann keine Rede mehr. Verkaufen wollte er mir die 1,5 h aber auch nicht (nicht das ich es angenommen hätte, aber er hat es nicht mal versucht). Seltsames Geschäftsgebaren, zumal die 1,5 h total albern sind. Selbst wenn man es per Hand macht, ist das in 15 min erledigt.@mighty c
Ich glaube heutzutage macht keine Werkstatt einen Bremsflüssigkeitswechsel von Hand, in dem einer die Bremsflüssigkeit vorne in den Ausgleichsbehälter kippt, der zweite Mann das Bremspedal betätigt und der dritte Mann das Entlüftungsventil am Bremssattel öffnet. Das alles wird automatisch von einem Gerät (siehe Bild) erledigt, bis auf das Öffnen des Entlüftungsventils. Und wie du auf dem Bild siehst bietet das Gerät nur einen Anschluss für einen 20L Kanister, da kann man keine einzelnen 1L Flaschen anschließen und deshalb geht dein Vorhaben nicht.
"Unternehmerische Verantwortung"ab dem 16.09. wieder geöffnet. Kaum zu glauben.

Wenn wir so konsequent wären müssten wir ja ganze Länder zu machen 🤣Man stelle sich vor, jedesmal wenn irgendwo im hohen Management eines Betriebes einer etwas verbotenes tut ginge gleich die Firma (und deren Töchter) zu. Da gäbe es nach den Epstein Files ja gar keine Arbeitgeber mehr
15 min ist ambitioniert, aber wenn man nicht zwischendurch fünf Kippen raucht und drei Bier am Hals hat, sollte das schon passen. Stressärmer bekommt man es aber bequem in 30 min. hin, auch wenn man nicht der Profi ist.also ich bin ja kein Schrauber und will dir das nicht absprechen, aber kann man das wirklich in 15 Minuten komplett erledigen? das kommt mir dann doch bissl übertrieben kurz vor![]()
Ich meinte das manuelle mit zwei Personen - einer pumpt im Auto, der andere steht an der Bremse.Es ging hier ja aber ums manuelle entlüften oder?

hatte am Wochenende zweimal wieder die Kühlwasserstand-Lampe an, jeweils nach ner Bergauf-Fahrt, bzw. einmal sogar nach Bergab. Jeweils "lang" und "steil", auf der Geraden ging die wieder aus. Hab jetzt nochmal etwas Wasser nachgefüllt, der Wasserstandsanzeiger bei dem Auto geht mir echt auf die Nerven. 
lalalalalala das hab ich jetzt gar nicht gelesen.Kopfdichtung
Hab ich auch kurz überlegt, aber 1 Jahr später noch? War jetzt auch keine Strecke, die ich sonst nicht fahre. Also zumindest den einen Berg fahr ich mindestens 2x die Woche![]()
Nein, das sollte schon dicht sein.Ich red mir grad etwas ein, dass es ja auch kein zu 100% dichtes System ist und bei dem Alter auch irgendwo einfach n bisschen Verdampfung/Undichtigkeit in minmalstem Maß auch normal ist.

Gesegnet sei der Erfinder des Unterdruck Entlüftens.Es kommt aufs Auto an. Beim VW T3 mit Motor hinten -> Kühler vorne gab es die abenteuerlichsten Methoden den zu "entlüften" und trotzdem versteckte sich etliche Zeit später meist irgendwo noch eine Luftblase bei vollkommener Neubefüllung. Bei einer "normalen" Konstruktion würde ich das eher ausschließen.
Seid mal nicht alle so negativNein, das sollte schon dicht sein.