[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins noch, dann höre ich auf zu nerven... Aber auch paar Tage später einfach richtig richtig zufrieden. Die Auffrischung gibt ihm irgendwie die Eleganz und Würde zurück

Anhänge

• IMG_20260811_145315121.jpg
    IMG_20260811_145315121.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108
Das ist ein echt schönes Foto.

Bekommst fast mit Photoshop nicht besser hin 😊

Das ist AI-generiert. Das ist eigentlich ein E36 compact! springtinDeckung

29577.jpg

Benzinpreise gerade in Belgien der Küste.

Prima, ich bin Freitag in Belgien.

Ist ein lange gehegter Wunsch und eine große Sache für mich. Wir fahren mit drei Motorrädern über vier Tage Anreise und Camping zur Isle of Man Classic TT.

Edit: Heute letzte Testfahrt mit dem Ninja Kollegen und jetzt gemütlicher Abend in der Garage beim Putzen.

IMG_20260812_133358.jpg IMG_20260806_183140.jpg IMG_20260806_183344.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben mit dem Formentor VZ5 beim TÜV. Keine Mängel bis auf Scheiben und Beläge, die nach 28.000 km fast durch sind. Für die paar restlichen Tage reicht es noch locker. :d

Der Prüfer hat mich dann gefragt, ob ich mit dem Wagen zufrieden war …
Naja, hab ihm dann mal meine komplette Leidensgeschichte erzählt und was ich mit der Kiste schon alles erlebt habe.
Er meinte dann, dass er solche Probleme durchaus kennt und auch andere Kunden davon betroffen wären. Einen weiteren VZ5 hatte er bisher zur Prüfung und bei dem war es wohl noch deutlich schlimmer: Nach ca. 10.000 km mussten Motor und Getriebe getauscht werden, plus noch etliche andere Sachen.
Andere Formentor (VZ) hätten teilweise nach drei Jahren sogar gar keinen TÜV bekommen.

Ist natürlich nur eine einzelne Prüfstelle, auch wenn hier in der Gegend erstaunlich viele Cupras rumfahren. Aber irgendwie hat das meine Erfahrungen mit dem Auto ziemlich gut widergespiegelt.

Sehr schade, ich finde die Marke eigentlich sympathisch und mag die Form der Autos - insbesondere den Formentor. Fand den Born bei der Probefahrt okay, gestört hat mich damals nur das lahme und hässliche Infotainment.

@Youngtimer Viel Spaß, Isle of Man ist einfach genial. Gucke da definitiv zu viele Videos von. :LOL:

Vom Design her finde ich die Autos auch mega und genau das macht die Sache noch schlimmer.
Wie gesagt, das war jetzt nur eine Prüfstelle bei mir in der Nähe und definitiv keine belastbare Statistik. Interessant fand ich es trotzdem.
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich einfach ein Montagsauto erwischt habe. Vermutlich direkt nach der Betriebsfeier mit ordentlich Restalkohol zusammengebaut. :shot:

Beim Ölwechsel die Tage hat der Servicemitarbeiter auch genau von den Problemen geredet. Hat zwar einen aktuellen Cupra Leon, aber damit nur Probleme.
Innenbeleuchtung spielt Disko, Auto geht auf der Autobahn einfach aus und sagt Getriebe defekt, Panoramadach geht nicht mehr zu nach dem ersten benutzen, Bremsen nutzen sich sehr schnell ab trotz defensiver Fahrweise etc. Wird das Leasing nicht fortführen und das deckt sich auch so mit dem was ich bis jetzt gelesen habe.
Also was lernt man drauß? Kaufe keinen Neuwagen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh