P4LL3R
Legende
Es gibt halt kein Grundrecht darauf, dass jeder einen Neuwagen fahren kann. Dass gebrauchte Autos in der Regel günstiger sind, ist jetzt nichts neues, sofern man von extremen Leasingangeboten absieht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde es fast unmöglich einen PKW zu kaufen ohne Rücklagen. 500€ ist ja schon fast Standard und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich fahre maximal 5000 im Jahr. Und Leasing unter 300 ohne Anzahlung und Schlussrate ist ja auch kaum machbar bei VW oder Audi die mir gefallen.
Du meinst Brief vom KBA mit Schreiben von Peugeot beiliegend 🤫Heute hatte ich einen Brief, bezüglich Rückholaktion von Peugeot im Briefkasten
Bei mir war die Erhöhung auch um die 100€ und dann auf der ersten Rechnung doch nur um die 40€. Keine Ahnung was bei denen schiefläuft."Spinnt" HUK24 bei euch auch
Vor einer Woche hatte ich als Angebot ein Jahrespreis von ca. 1500 € jetzt nur noch die Hälfte bezahlen??![]()
Wie kann man einen 190er nur so verunstalten? 🤮wenn ich zuviel Geld hätte 🥰

Ja das ist schon echt dünn geworden, früher gab es noch Autos für 500DM die 2 Jahre noch durchgehalten haben.Es ist aber schon bedenklich das die Kategorie der brauchbaren 5000€ Autos mittlerweile komplett weggefallen ist. Diese Fahrzeuge liegen aktuell schon im Bereich um 10k und das ist für viele Leute halt einfach nicht leistbar.
Das ist aber wirklich lange her. 500 Mark plus fast 2 Jahre Rest- TÜV ist schon damals eher selten gewesen.Ja das ist schon echt dünn geworden, früher gab es noch Autos für 500DM die 2 Jahre noch durchgehalten haben.
Jetzt bekommt man für unter 5000€ fast nur noch Autos die als Ersatzteile taugen.
Wenn du die Zeit hast, die Videos lohnen sich. Hier noch das erste vom Kaess zum HWA Evo (ab 09:45):Wird das am Ende ein zulassungsfaehiges Fahrzeug werden ? Wird durchs VIdeo (leider nur kurz durchgezapped) nicht ersichtlich. Fettes Projekt jedenfalls, mir gefaellts
Doch, das sind "leicht"Der wird doch komplett neu gebaut. Das ist kein Bestands 190er. Ich finde das Geil.
umgebaute Bestandsautos.in den 80ern gab es noch einige Opel Kadett oder VW Golf für 500DM die noch 2 Jahre überlebt haben und danach in den Schrott gegangen sind.Das ist aber wirklich lange her. 500 Mark plus fast 2 Jahre Rest- TÜV ist schon damals eher selten gewesen.
Gerade nach der Wende waren gebrauchte West- Kfz lange sehr beliebt, viele sind in den Osten gegangen und konnten für
mehr Geld verkauft werden. Es bestand gar nicht die große Not, ältere Wagen mit guter Substanz zu verscherbeln. Das Geld war ja da.
In den 90ern stieg auch die Qualität vieler kompakter Kfz (Ausnahmen gab es genug) Davor mag das mit den 500 Mark eher hinkommen,
nur in den 80ern sind viele Kfz schon nach recht kurzer Zeit wegen massiver Durchrostung nicht mehr durch den TÜV gekommen
Wenn's so weiter geht, kostet in paar Jahren der TÜV so viel...Jetzt bekommt man ja nichtmal für 1500€ ein Auto was es durch den TÜV schafft.

Ich hoffe nicht, wird schon teuer genug.Wenn's so weiter geht, kostet in paar Jahren der TÜV so viel...![]()
Im Jahr 1914 konnte man für 480 Dollar sogar einen neuen Ford Modell T kaufen.in den 80ern gab es noch einige Opel Kadett oder VW Golf für 500DM die noch 2 Jahre überlebt haben und danach in den Schrott gegangen sind.
Allerdings wart ich drauf dass sie die restlichen 100€ halt für Batterieauslesen und Sichtprüfung der Ladebuchse verlangen wenn schon nicht mehr fürs Schwengel in Auspuff stecken...Mein 9N hat mit 140000 km Motorschaden gehabt, und der war zweite Hand.Erst vor 2 Wochen nen Polo 9N 1,4 mit 130 tkm für 900€ eingekauft. Is halt kein Ludenauto aber zuverlässig und fähr locker mehr als 2 Jahre
Der VW Käfer kostete 900 ReichsmarkIm Jahr 1914 konnte man für 480 Dollar sogar einen neuen Ford Modell T kaufen.
Ich weiß nicht mehr welchen ich hatte, war auch ein 1,4erDa bin ich völlig Entspannt. is kein FSI.

Das ist ja wie im FilmNochmal zum Thema BMW
![]()
Verfolgungsjagd in Bern: Mann jagt Diebe mit Familie im Auto
Ein 44-Jähriger verfolgte Diebe quer durch Bern, während seine Frau und Kinder im Auto sassen. Das Gericht verurteilte ihn zu 27 Monaten Haft.www.20min.ch
Das ist so eine allgemeine übliche Wahrnehmung von BMW-Fahrern in der Schweiz. Nicht wertend!
Ne, so nimmt man Schweizer wahr, egal welche Automarke. Nicht wertend natürlich!Nochmal zum Thema BMW
![]()
Ein 44-Jähriger verfolgte Diebe quer durch Bern, während seine Frau und Kinder im Auto sassen. Das Gericht verurteilte ihn zu 27 Monaten Haft.www.20min.ch
Das ist so eine allgemeine übliche Wahrnehmung von BMW-Fahrern in der Schweiz. Nicht wertend!
Das ist so eine allgemeine übliche Wahrnehmung von Serben in der Schweiz. Nicht wertend!Nochmal zum Thema BMW
![]()
Mit Kids zum Koks Kauf, Respekt!!!Das ist so eine allgemeine übliche Wahrnehmung von Serben in der Schweiz. Nicht wertend!