M
Martin Preiß
Guest
McLaren ist schon eindeutig Luxussegment und nicht mehr Premiumsegment.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht beim Lackieren. Da gibts keinen Unterschied ob du nen Golf lackierst oder nen Lamborghini.McLaren ist schon eindeutig Luxussegment und nicht mehr Premiumsegment.
Ich würde eher sagen Premiumluxussegment.McLaren ist schon eindeutig Luxussegment und nicht mehr Premiumsegment.

Hyperpremiumluxussportsegment.Koenigsegg
Dir fehlt nur eine e kfz!Pagani und Koenigsegg sind Hypercar Manufakturen. Bugatti würde ich nicht über McLaren ansiedeln.
Nur das man das nicht falsch versteht: die 570/720/750/Artura sind bei McLaren Einstiegssegment. Richtig los gehts mit Elva, Senna Solus GT usw.
Pagani und Koenigsegg sind Hypercar Manufakturen. Bugatti würde ich nicht über McLaren ansiedeln.
Nur das man das nicht falsch versteht: die 570/720/750/Artura sind bei McLaren Einstiegssegment. Richtig los gehts mit Elva, Senna Solus GT usw.

Weil das richtige Sportwagen sind, keine 2Tonnen schweren PS-Monster für Scheichs und Fussballer.Schwierig, gibt ja auch genug andere "Hypercars" von z.B. Aston Martin, Mercedes usw.
McLaren ist da in der Breite deutlich weiter aufgestellt als Bugatti, da gibt es halt nix für 300k€, also keine Ahnung warum du da McLaren vorne siehst?![]()
Das stimmt so nicht. Als Einstiegsmodelle bei McLaren werden der 540 und 570 gehandelt.
Die Modelle 750S, Artura, GT etc. sind um es z.B. mit Porsche zu vergleichen der Turbo bzw. Turbo S. Also bei weitem keine Einstiegsmodelle.
Die von dir genannten Elva, Senna, Solus GT sind limitierte Sondermodelle. Bei McLaren Ultimate-Cars genannt.
Weil das richtige Sportwagen sind, keine 2Tonnen schweren PS-Monster für Scheichs und Fussballer.
Mit Allrad und 700 PS einfach jedes Kurvendefizit auszugleichen ist aber irgendwie arm. Die Tatsache, dass mir das Ioniq 5 N-Ringtaxi letztes Jahr mit meinem pimmeligen 25.000€-Coupe im Weg stand finde ich bis heute amüsant. Stanzt aber trotzdem schnellere Zeiten weil er einfach die Geraden langprescht wie sonstwas. Respektabel finde ich das trotzdem nicht.Die ballern halt trotzdem abartig gute Zeiten z.B. auf der NS runter, alos Gewicht scheint nur noch bis zu einem gewissen Grad eine Rolle zu spielen.
Mit Allrad und 700 PS einfach jedes Kurvendefizit auszugleichen ist aber irgendwie arm. Die Tatsache, dass mir das Ioniq 5 N-Ringtaxi letztes Jahr mit meinem pimmeligen 25.000€-Coupe im Weg stand finde ich bis heute amüsant. Stanzt aber trotzdem schnellere Zeiten weil er einfach die Geraden langprescht wie sonstwas. Respektabel finde ich das trotzdem nicht.

Meinste die Beifahrer bei dem Ringtaxi? Keine Ahnung wie viele Leute da drin saßen.Denke da machen die Fahrer aber auch einen nicht zu unterschätzenden Unterscheid aus.![]()
Meinste die Beifahrer bei dem Ringtaxi? Keine Ahnung wie viele Leute da drin saßen.

Er geht davon aus, dass du das Mehrgewicht meinst.
Glaub wir reden aneinander vorbei. Vor mir war einer von diesen Dingern hier. Die werden von irgendwelchen Hyundai-Mitarbeitern gefahren und dann kannste da eine Runde als Beifahrer buchen und dich über die Nordschleife kutschieren lassen. Die Dinger haben 650 PS und sind in 3 1/2 Sekunden auf 100, wiegen aber auch zwei Tonnen. Das Ding ist um den Bereich Metzgesfeld herum an mir vorbei gehämmert, stand in der anschließenden Bergabfahrt dann aber im Weg und musste von mir angeschoben werden, bis er dann Breidscheid verschwunden ist.Beifahrer?
Verstehe ich jetzt nicht.

Einerseits stimme ich dir zu, andererseits haben die Besitzer solcher Autos vermutlich einen Fuhrpark der sich über eine zweistellige Zahl an Fahrzeugen erstreckt, da nimmt man halt nen Veyron noch mit dazu weil es so eine Sammlung abrundet.selbst wenn ich morgen den eurojackpot knacken würde, käme ein bugatti mir niemals in den Sinn. Glaube die dinger sind weder fisch noch fleisch.
Solche Werks-NOS-Zeiten sind genauso ernst zu nehmen, wie die Verbrauchswerte der Hersteller.Am besten die Sportauto abonnieren. Dann kann man die Artikel noch gemütlich auf echtem Papier lesen.
Das Argument NOS-Zeiten finde ich mittlerweile lächerlich, den es sagt nur noch wenig über das sportliche Fahrgefühl aus. Ein AMG GTR ist einfach ein Elektronikbomber der massig Defizite einfach mit Elektronik wegbügelt. Genauso wie E-Klasse und M5. Dazu drei Sätze vorgeheizte Spezialreifen usw. Da kommen zwar schnelle NOS Zeiten raus, aber filigranes sportliches Fahren ist das nicht. Und grade bei BMW wissen wir, das die Testwagen bis zu 50 PS über der Serie liegen.
Solche Autos - wie auch Bugatti - widersprechen meiner Vorstellung von sportlichem Fahrspass. Dafür braucht es ein kleines leichtes präzises Auto. Keinen Zweitonnendampfhammer. Aber mir ist klar, das ich damit zu einer aussterbenden Art gehör.
Haben uns den M3 Touring vor Ort nochmals konfiguriert und ohne nachfragen aktuell 18% erhalten.Gegenfrage: Wann wurdest du das letzte Mal beim Kauf eines hochpreisigen Autos über den Tisch gezogen? 😂
So würde ich ihn mir kaufen, da bin ich mit 18% bei 102k Euro.
Fände ich preislich noch akzeptabel.
M3 Touring Konfi