[W2k]Shadow
Legende
Ja, ich weiß, dass es das Problem gibt, aber das reicht ja nicht mal für die dringenden Anwendungsbereiche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, wenn es doch bloß Puffertechnologien gäbe die man bauen und aufstellen bzw. nutzen könnte.Is ja Witzig....
Die blauen Hauptaussagen der ersten 6 Seiten reichen um alles zu wissen was man wissen mussStudie ISE

Das Problem ist das die Netzbetreiber oder Energieversorger bereitstellen müssen, sich dadurch am Ende aber ins eigene Fleisch schneiden weil sie weniger Einnahmen haben.Tja, wenn es doch bloß Puffertechnologien gäbe die man bauen und aufstellen bzw. nutzen könnte.
z.B. Akkus wie Tesla Gigapacks, Bidirektionale Wallboxen für BEV, Elektrolyseure und Wasserstoffspeicher und Brennstoffzellen um mal ein paar zu nennen.
Oder noch besser: Smart grids die lokal die Eh-Da Technik wie Kompressoren der Kühlschränke und Gefrierschränke und ähnliches anwerfen wenns zu viel Strom gibt.
Ich sag es mal so: Es gibt verfügbare Technologien welche das vermeintliche Problem zu entschärfen oder abzustellen vermögen. Müsste man halt bauen/aufstellen/nutzen.
Grundsätzlich ist das ein guter Trend, jetzt muss halt der 2te logische Schritt folgen. Und vieleicht haben wir dann irgendwann so viel Wasserstoff zu viel, dass wir ihn mit CO2 aus der Luft wieder zu langkettigen Kohlenwasserstoffen zusammensetzen können (aka E-fuels).
Der 600er Benz bleibt bei hydraulischen Fenster- und Sitzverstellungendass Elekto und Mobilität in gewissen Punkten zwingend Hand in Hand gehen muss, so z.B bei der Sitzheizung, den Fensterhebern etc…

Schade, dass das ausgestorben ist. Lexus hatte das auch mal, da konnte die Klimaanlage die Luftdüsen verstellen für eine bessere VerteilungEs gibt auch Bereiche wo das gar nicht sinnvoll ist, z.B. verstellung der Luftdüsen, el. bewegliche Türgriffe...![]()

Ich find den Artikel den ich suche nicht auf die Schnelle. Aber die Suchergebnisse zeichnen auch ein Bild:Die Technologie ist da, aber damit ist halt kein Schnelles Geld zu machen.

Wenn der BEV-Besitzer sein Zertifikat nicht verkauft, schafft der Staat welche aus dem Nichts und steckt sich die Kohle ein. Dann nehm ich das Geld lieber selbst.Was ich auch wieder geil finde in Sachen Doppelmoral:
Im E-Auto Thread gehts grad darum, wo man das meiste Geld für seine CO2-Zertifikate bekommt.
Also sich selbst mit Umweltfreundlichkeit rühmen, aber die Rechte CO2 auszustoßen an andere verkaufen, die es dann auch tun. Sehr nachhaltig.

hier mal rein:
Wir müssen also noch mehr Strom entsorgen oder wieIs ja Witzig....

Und Sprit aus der ZapfsäuleStrom kommt aus der Steckdose!
Keiner macht sich Gedanken über Tankstellengrößen!Keiner macht sich Gedanken über Trafogrößen.
In die Leistungs- und Kostenberechnung muss die Tankkapazität und die Anfahrwege der Tanklaster mit einberechnet werden.In die Leistungs-und Kostenberechnung muss die Kapazität der PV miteingerechnet werden.
Und die ganzen Ölfelder, Raffinerien, Transportverluste usw. erst!Das zieht automatisch den Rest nach sich!
Und das alles um am Ende ein kaputtes Weltklima zu haben in dem der Mensch nicht überleben kann!All das wegen PV und E-Lader!
Diese Zusammenhänge ignorieren die ewiggestrigen Benzinköpfe gerne!Diese Ressourcen missachten die Grünen CO2 Männchen gerne!
Strom kommt aus der Steckdose!
Ganz normaler Investoren Projekt.Was ist das für ein Projekt? Planst du öffentliche Stromnetze?
Bzgl 911 habe ich eine andere Meinung. Denke der wird immer einen Verbrenner haben. Zumindest die nächsten 20 Jahre.@MSAB
Es ist eher umgekehrt. Fürs Prestige muss man 911 kaufen, nicht 718. Der 911 ist aktuell schon ein mild-hybrid. Die normalen Elfer werden Hybrid und Elektro werden. GT-Fahrzeuge nicht. Also GT2/3. GT4 könnte ich mir gut vorstellen, dass der auch ein Benziner bleibt. Alles andere wird E. Die EU diktiert das leider so. Keiner bei Porsche will das. Hat Preuniger auch öfter durchblicken lassen.
Elektro wird bei Porsche erfolgreich. Aber vor allem bei den SuV. Solchen Fahrern ist eh egal, was fürn Motor da drin ist. Taycan ist einfach zu teuer und Porsche hatte schon vor E Mühe die Viertürer Panamera und Co abzusetzen. Kann man also nicht als Barometer hernehmen.

Das stelle ich mir sehr schwierig vor, weil das ist eben ein Fahrzeugklasse die kein reines Spassfahrzeug sein kann, sondern auch oft als einziges Auto gefahren wird, und deshalb schon auch eine gewisse Alltagstauglichkeit und damit im Bezug auf eine Elektrovariante eine gewisse Reichweite haben muss.Frage mich warum Mercedes, Audi, BMW es nicht hin bekommen so einen kompakten E-RS3 oder A45 auf die Beine zu stellen.
Ich bezweifle, dass der 718 wirklich angenommen wird als BEV. Entweder kommt mal noch ein Verbrenner nach oder mal schauen.
Ein 718 ist schon etwas emotionaleres, als ein Cayenne oder Macan. Ggf. die 4 Zylinder Basisvariante durch Elektro ersetzen und dann ein paar 6zyl Boxer im Angebot lassen wäre sinnvoller mMn.
Es gibt auch Bereiche wo das extrem sinnvoll ist, z.B. für Zündspulen beim Diesel...Es gibt auch Bereiche wo das gar nicht sinnvoll ist, z.B. verstellung der Luftdüsen, el. bewegliche Türgriffe...![]()
Das stelle ich mir sehr schwierig vor, weil das ist eben ein Fahrzeugklasse die kein reines Spassfahrzeug sein kann, sondern auch oft als einziges Auto gefahren wird, und deshalb schon auch eine gewisse Alltagstauglichkeit und damit im Bezug auf eine Elektrovariante eine gewisse Reichweite haben muss.
Und da wirds schwierig. Es nutzt ja nichts einen elektrischen Kompaktsportler zu bauen der zwar grandios beschleunigt, aber bei der Autobahn dann mehr Zeit mit Ladepausen verbringt als er aktiv auf der Autobahn fahren kann.
Und baut man einen grossen Akku ein, dann wird das schon vom Platz her schwierig, und selbst wenn man das gelöst bekommt wird das Gewicht zum Problem. Denn zum Gewicht das Akkus kommt dann noch das Gewicht der nötigen Verstärkungen. Und da würde man schnell die 2 Tonnen Grenze sprengen. Ich denke mit einem so 65-85 KWh Akku würde man dann leicht bei so 2.100 - 2.350 kg Leergewicht rauskommen.
Und ein Auto in der Gewichtsklasse lässt sich nicht mehr wirklich sportlich fahren. Es kann zwar vielleicht noch tesla-artig schnell beschleunigen und hohe Höchstgeschwindigkeiten erreichen, aber schnelle Lastwechsel und sowas ist damit kaum mehr möglich.
Da fehlt Stage 3?M3 Performance ist performance mäßig kein Sportler