V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Find ich persönlich auch richtig hässlich, aber dein 2. Satz ist völlig richtig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich war geflasht!Nicht böse gemeint, aber das ist genau der Typ Felgen der bei mir irgendwie garnicht geht.
Aber die Hauptsache ist ja dass es dir gefällt!![]()
Dass es rechtlich solche Fälle gibt ist klar, aber da war halt jemand besonders kleinlich. Ich denke die Chance, dass das passiert ist extrem gering. Also so gering, dass es für @JerryMaSon nicht relevant ist. Außerdem, wer lädt schon seinen Hybrid unterwegs![]()
Den Scheiß hab ich auch im Focus, alle 5-6 Wochen ist die Batterie unter 65% und das Energiemanagement schaltet nach und nach gewisse Helferlein aus. Laut Ford fahre ich zu viel Langstrecke mit Tempomat. ...Mein 6er ist ja leider auch quasi ein Hybrid. Er rekuperiert mit der Lichtmaschine in die 12V Batterie. BMW nennt das BMW EfficientDynamics Brake Energy Regeneration. Kein Witz.![]()
Den Scheiß hab ich auch im Focus, alle 5-6 Wochen ist die Batterie unter 65% und das Energiemanagement schaltet nach und nach gewisse Helferlein aus. Laut Ford fahre ich zu viel Langstrecke mit Tempomat. ...![]()
Start-Stopp und Vmax-Limiter habe ich nun auch raus codiert.
Undichtigkeiten bei Klimakompressor sind beim 8V eigentlich eher selten. Hier ist eher das Magnetventil zur Regelung des Kompressors ein Problem.[...]
Habe mir jetzt sagen lassen (müssen), das es wohl eine Kinderkrankheit beim 8V sei und es schon mal zu einem undichten KlimaKompressor kommen kann, nachdem meine Klima nicht mehr kühlt.
[...]
Beim B7 ist S&S deaktiviert und Gurtwarner.Start Stop wird vom TÜV auch nicht kontrolliert, oder? Bei meinem Meriva war da irgendwas kaputt, Start/Stop war aktiv aber der ging einfach nie aus. Auto hatte ich 2x bei der HU und das wurde nie bemängelt.
Ist die Klima auch getunt?Die werden versuchen alles auf Tuning zu schieben!
Du wirst einen heiden Spaß haben mit Audi.
Die werden versuchen alles auf Tuning zu schieben!
Fenster geht nicht auf, Tuning schuld, weil Fahrzeug tiefergelegt 🤦♀️
@webmi,
wenn du die Klima einschaltest geht bestimmt automatisch ein E-Lüfter an sodass die Klima auch im Stand ausreichend gut funktioniert. Dieser E-Lüfter ist wahrscheinlich der gleiche E-Lüfter wie für den Wasserkühler des Motors. D.h. wenn die Klima läuft dann läuft auch der E-Lüfter für den Motor. Daher gehen die Temps nen bisschen runter.
Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Obs so ist weiß ich nicht.
Ich auch nicht, ich kann nur mutmaßen. Bei meinem alten VW (alte Alltagsschlurre von mir) war der E-Lüfter vom Motor (für den Wasserkühler) mit der Klima gekoppelt. D.h. wenn ich die Klima einschalte dreht der E-Lüfter sofort maximal auf. Was bedeutet das wenn ich in der Stadt bei wenig Fahrtwind und Stop and Go mit Klima fahre? Das bedeutet dass der Motor mit eingeschalteter Klima besser gekühlt wird. Natürlich wird der E-Lüfter auch vom Motor aus gesteuert selbst angehen wenn der Motor zu heiß wird, d.h. auch ohne Klima. Aber mit Klima lief der immer auf Max. Daher sinkt die Wassertemperatur um ein paar Grad ab. Nicht viel, weil das Thermostat natürlich gegenregeln wird. Aber eben etwas. Hoffe das leuchtet ein.Die Klima ist jetzt auch aus. Da sie defekt ist bzw nur warm bläst habe ich sie natürlich aus.
Ich verstehe halt den Zusammenhang zwischen ca 10c mehr Öl/Kühlmittel Temp nicht.
Das kann ich so ganz und garnicht Bestätigen. Bei meinem A3 war trotz Umbauten weder in der Werks noch in der Anschlussgarantie das ganze ein Thema sofern der Umbau selbst nicht für den Schaden Ursächlich war.Du wirst einen heiden Spaß haben mit Audi.
Die werden versuchen alles auf Tuning zu schieben!
Fenster geht nicht auf, Tuning schuld, weil Fahrzeug tiefergelegt 🤦♀️