um mal wieder anderen Wind hier rein zu bringen ein Auszug meiner heutigen Leidensgeschichte:
Das MR12V Android Auto für meinen E61 ist ja die Tage angekommen. Also wollte ich mich da Heute Abend dran setzten, Video Anleitung ist ja relativ simpel.
Nur bin ich halt ITler und kein KFZler...
Die Interieurleiste ging mal richtig schlecht runter. Habe mir extra diese kleinen "Brecheisen" mit bestellt.
im Video hebelt der da an drei stellen einmal und dan springt ihm das Ding praktisch entgegen. Ich bin da mit zwei Keilen über ne Stunde drann am Rütteln und machen bis das endlich abfliegt.
Auch der Rest des Radios liess sich eher schlecht lösen. Alles irgendwie verklebt.. Und wer weiss, ob da schon mal wer dran ist.
Gut, endlich alles raus und an den Kabeln angelangt. Extra das Video von mr12v dazu runter geladen. Das ist nur nicht sehr gut ab da wo es um Kabel geht. Zudem scheint das ein Geräte der vorderen Generation zu sein und für mein Gerät gibts wohl keine Anleitung auf der Webseite.
Irgend ein Chinese hat aber ein besseres Video und mit den beiden zusammen kriege ich immerhin die Kabel da hin wo sie hin sollen - Dachte ich.
Ich hab gedacht bevor ich alles wieder einbaue mache ich erst nen Probleauf.
Zündung an und: nichts
Alle Kabel drei mal runter und wieder dran.
Dann kam Bild am CCC
Halt das normale iDrive.
Aber kein Ton.
Und wenn ich auf CD schalte (da sollte dann das Android Menü kommen) geht der einfach auf CD. Allerdings: Kein Sound
Das Gerätchen scheint zu laufen, ein Bluetooth device ist auf meinem Handy ersichtlich und die blaue LED blinkt.
Wieder 10 mal alles runter und rauf gesteckt. Keine Besserung.
Dann wieder etwas Internet: Mal steht man braucht nen CD Wechsler, mal nicht. Ich hätte einen im Handschuhfach, nur ohne Kasette. Irgendwo lese ich was davon, dass dort das Kabel überbrückt werden muss, anderswo steht was von Y. Ein Adapter zum brücken liegt bei. Dachte mir: DAS IST ES.
Allso CD Wechselrahmen raus gebaut, Kabel überbrückt, Karre angeworfen und: nichts.
Jegliche Jumperkombo an den DIP Switchen durchprobiert: Immer noch nichts.
Den mittleren Teil, da wo das ganze Klimaanlagen Zeugs drauf ist, habe ich nicht angeschlossen, eben weill ich erst sehen will dass Radio geht bevor ich alles zusammen bau. Aber daran wirds wohl kaum liegen.
Nunja, gut habe ich morgen nichts vor
