Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und die Pferdekutsche is wenigstens gut fürs Klima.Na es stimmt halt auch einfach nicht. Aber nun, irgendwann haben die Leute auch die Pferdekutschen stehen lassen, diese Dinge brauchen Zeit
Das mit den Preisen passt so auch nicht wirklich. Autos sind doch generell absurd teuer geworden, fast egal womit es angetrieben wird.
Also die vielen abgefackelten E-Autos oder E-Busse kann man doch nicht ignorieren. Das ist schon ein erheblicher Unterschied ob ein defektes E-Fahrzeug komplett abbrennt und bei einem Verbrenner bei einem Defekt eben ein komplettes abbrennen des Fahrzeugs die absolute Ausnahme ist…Ein e Auto hatte einen Defekt. Lasst uns weiter nicht brennbares Benzin rumfahren, da passiert nie was hahahaha
Und auch in der Forschung gebe es keine Anhaltspunkte dafür, dass E-Autos häufiger brennen würden als herkömmliche Verbrenner, sagt Patrick Plötz, Leiter des Geschäftsfelds Energiewirtschaft am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI. "Insgesamt ist die Datenlage noch überschaubar, aber es gibt eine Reihe von Zahlenmaterial von Versicherern, wie viele Autobrände sie je nach Antriebsart zahlen mussten. Demnach brennen batterieelektrische Fahrzeuge zwischen zehn und 100 mal seltener als Verbrenner."
Nach Angaben des US-amerikanischen Versicherungsunternehmens AutoinsuranceEZ brennen beispielsweise etwa 25 E-Autos pro 100.000 verkaufter Einheiten, bei Verbrennern sind es 1.530 pro 100.000. Auch der deutschen Prüfgesellschaft DEKRA zufolge brennen E-Autos nicht häufiger. Allerdings sind E-Autos auch tendenziell neuere Fahrzeuge und die Anzahl ist noch deutlich geringer.
Es ging um die Häufigkeit und die lässt sich hervorragend vergleichen.Das bissel Äpfel birnen vergleich
AVL hat schon ein System dafür entwickelt.Aber auch da wird die Forschung sicher nicht stehen bleiben.
Weil es heute niemanden mehr interessiert, wenn ein Verbrenner abfackelt. Aber wehe es brennt ein E-Auto (Oder Bus).Also ich wüsste nicht dass ich je eine Meldung von Verbrennern mitbekommen habe

--> RATP will ein Gutachten, speziell zur Brandursache des Modells. Siehe also mein Argument obenDie staatliche Verkehrsgesellschaft RATP habe den Hersteller Bollore gebeten, " ein Gutachten zur möglichen Brandursache bei den Bussen vom Typ Bluebus 5SE zu erstellen, auch im Bezug auf eine mögliche Wiederinbetriebnahme ", berichtet Euronews weiter.
E-Bus wurde nur als Brandursache vermutet.Bei einem davon in einem Stuttgarter Busdepot wurde ein Elektro-Bus auch als Brandursache vermutet .
E-Bus als Brandursache sogar ausgeschlossen.Beim Brand in Hannover schlossen Ermittler einen E-Bus zwar nach einer Untersuchung als Ursache aus.
Naja das würde ich so ja auch nicht sagen, dass es abgetan wird oder werden sollte.aber schon sehr interessant wie dass dann abgetan wird, als ob das was völlig normales wäre. Mal von der erhöhten Umweltbelastung abgesehen.
Eigentlich ist das Blödsinn, denn das E-Auto bietet auch einige Vorteile.Es wird sich nur das durchsetzen was die Mehrheit will und das ist wird nicht das E-Auto (Explodierter AKKU).
Elektroautos wurden doch nur in der "Not" (Stichwort "Verbrenner Verbot") gebaut und auf den Markt geworfen, das kann nicht funktionieren
Methan aus Pferdehintern ist massiv schlimmer als CO2Und die Pferdekutsche is wenigstens gut fürs Klima.
Ich find das E-Auto auch nicht unbedingt die finale lösung, aber immer das Argument mit der Wallbox. Hast du Zuhause auch eine Zapfsäule direkt am Haus? Ich denke nicht, oder?Ich weiß ja nicht wo du lebst, dass es Leute gibt die einen 1,6l toll finden. Bei einem V8 bin ich bei dir aber doch kein 1,6l
So lange sich die meisten da draußen keine eigene E-Ladesäule vor die Tür knallen können, so lange werden sich die meisten auch kein E-Auto kaufen.
Selbst wenn ich eines unbedingt haben wollen würde, mein Vermieter spielt da nicht mit. Und jetzt?
Für die Elite oder die ein Eigenheim haben, ja ok. Für den Pöbel da draußen ist es eben nichts.

Also man muss auch mal die Preise realistisch vergleichen.
Seat Leon mit 190 PS Diesel ordentlich ausgestattet --- 45.000 €
Das ist natürlich ein idiotisches Argument.Ich find das E-Auto auch nicht unbedingt die finale lösung, aber immer das Argument mit der Wallbox. Hast du Zuhause auch eine Zapfsäule direkt am Haus? Ich denke nicht, oder?

Wie gesagt, ich sehe es auch nicht als die Lösung. Für mich kommts aktuell null in Frage, da alle erhältlichen Fahrzeuge einfach widerlich aussehen (oder wenn nicht, nicht dem entsprechen, was ich bereit bin dafür zu zahlen).Das ist natürlich ein idiotisches Argument.
Mal abgesehen von Strompreisen unterwegs, Ladezeiten, Reichweite mit vollem Akku im Vergleich zu Benzin, Akkupflege etc, kann man das Argument leicht entkräften:
Füll dir nen Benzinkanister ab, dann hast du deine Zapfsäule auch daheim
Mittlerweile sind wir an nem Punkt, wo das Laden pro km bald das gleiche kostet wie tanken pro km. Ohne Eigenheim mit Wallbox und Photovoltaik, ist der große Vorteil von E-Autos einfach dahin.

Dann warte mal, bis es noch mehr E-Autos gibt und diese auch noch Alt sind (ausgehärtete Isolierungen etc.)und was ist mit den deutlich höheren zahlen von brennenden verbrennnern?
das kann man ignorieren?

Warum langeweilts du uns dann ständig mit deinem Geseier hier im Thread? Geh doch in den Elektromobilitätsthread.Dieses Stammtisch Geseier wird langsam langweilig und ermüdend, weil es so überholt ist.