Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde behaupten jeder mit Kind findet weder den RS3 noch den M2 sonderlich praktischZack 4 Türer - da passt der Kindersitz rein und damit kann der junge Papi mit dem RS3 leben während er beim M2 den Kleinen an der Autobahn aussetzen muss.

Bein 5-Ender fehlen doch wahweise immer noch 1 oder 3 Zylinder.Ich muss immer Schmunzeln wenn die GTI Boy´s mit ihren Auspuffanlagen wieder alles geben teilweise vorm McBlöd, ich steh dann meist nur da und Schüttel die Birne... Da werden die teils auch echt Unfreundlich xD. Aber gut, den Autos fehlt halt ein Zylinder zum Glücklich sein. VW hat es ja damals Verpennt dem Golf R die 5 Zylindermaschine aus dem RS3 zu Spendieren.
Dann kann ich auch die zwei Türen weniger hinten verkraften - da passen auch beim RS3 keine Erwachsenen (semi-)komfortabel rein.

Das ist natürlich praktisch für dich bzw. euch. Das käme bei mir und der Familie nicht infrage - hier ist niemand so klein, auch nicht die KinderIn meiner Familie ist niemand größer als 1,80m.. Ich bin 1,68m und meine Freundin 1,70m - hinten ists für uns beide mega komfortabel. Beinfreiheit wie in ner S-Klasse![]()

Vielleicht liegt es daran, dass du den alten M2 mit dem neuen RS3 vergleichst?Sind einfach zwei verschiedene Konzepte. Der RS3 ist deutlich wertiger und hat den spezielleren Motor. M2 füllt für mich eher unter maximale Leistung für wenig Geld. Gebrauchte M2 sind in CH etwas billiger als RS3. Innenraum ist gefühlt 10 Jahre älter und eine Klasse billiger. Dafür besser am Pass und auf dem Track. Audi besser im Alltag.
Ähm.. doch![]()

Oder du noch nie in beiden Autos gesessen bist, um den deutlichen Unterschied zu kennen.Sry aber deine Schilderung klingt so, als würdest du selbst einen BMW M2 fahren und dich auf den Schlips getreten fühlst.

Eine Seite vorher schriebst du noch was von 400PS und n paar Seiten vorher, dass du bald leistungssteigern lässt..![]()

Bein 5-Ender fehlen doch wahweise immer noch 1 oder 3 Zylinder.

Die waren in meiner Jugend oft zu sehen, primär als billige Alltagsschluren oder runtergerockte Winterautos. Sehe jetzt nur noch im Sommer einen mit H-Kennzeichen in Rot in meiner GegendDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
![]()

Mein Opa hatte einen in L90E (Alpinweiß) als 1.8er mit 90PS, aber der Lief verdammt gut. Leider auch nicht ins erbe geschafft, da danach Passat Variant 3b und Audi A4 Avant 1.8 20V sowie ein Neuer Golf Plus als 1.6 TDI angeschafft wurden. Leider ist er letztes jahr gestorben, den Golf wollt ich dann doch nicht haben :-D. Fährt jetzt meine Cousine, hat nur Ärger mit der Karre.Hatte mein Opa in den 90ern als 2.2er. Hat es leider nicht mehr in die Erbmasse geschafft da er vorher gegen einen neuen Polo getauscht wurde.

Wow 2.000 € für ne Stage 1 finde ich echt heftig...
Ich kenne mich mit RS-Tuning genau null aus, aber die Diagramme sehen irgendwie komisch aus. Max. Drehmoment liegt erst ab 4200 rpm an und dann auch nur für 200 rpm, bevor es direkt in den Keller fällt? Max. Leistung stürzt ab 6300 rpm auch in den Keller? Dreht der 5-Zyl. nicht so hoch oder ist der Lader schon so früh am Ende?
Wow, von heute, du Scherzkeks
Aber nett. Dürfte jetzt so ne schicke 7,2-7,3 100-200 anliegen.

Ich kenne mich mit RS-Tuning genau null aus
Ich kenne diese Insoric-Teile und habe sie auch schon selber (mehrfach und auch verschiedene Systeme) benutzt. Was mir bis heute in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Werte oftmals pures Würfelglück war und man eigentlich beliebig "manipulieren" konnte (je nachdem wie man fährt). Von einem erfahrenen Tuner benutzt, kommen aber wohl recht verlässliche Werte bei raus (habe ich nie erlebt...
Das ist kein Lesitungs Protokoll von einem Prüfstand, der stand nicht zur Verfügung. Dieses Protokoll wurde mit einer Art Dragy erstellt, beim Fahren. Man gibt Temperaturen, Reifengröße, Gewicht etc an, dreht den 3. und lässt ihn rollen. Daraus berechnet der dann die Leistung. Ist ein viel verwendetes Tool, da nicht jeder einen Prüfstand hat.
Klar sehen Prüfstandskurven anders aus. Das hier ist nur Quick & Dirty wenn du so willst.
) und solche seltsamen Verläufe auf dem Diagramm sind dann eigentlich nicht zu sehen. Das soll jetzt kein Stänkern sein, aber ich würde mich tatsächlich niemals auf solche Messungen verlassen und IMMER auf ein ordentliches Leistungsdiagramm, auf einem geeichten Rollenprüfstand gemessen, bestehen.
Weil ich auf eine objektive Messung inkl. Protokoll bestehen würde, habe ich keine Ahnung? Das ist eine sehr seltsame Ansicht.Wenn man sich mal im Rs3 Tuning Bereich umsieht, umsieht was eine Stage 1 in zig Videos auf einem Prüfstand gemessen „anrichtet“, kommt das Quick & Drity Ergebnis sehr gut hin
Mir ist völlig wumpe was das Protokoll zeigt, die Kiste läuft wie erwähnt anders krass jetzt zu vorher und wenn du meinst, das könnte nur Gaspedal Linie sein, dann scheinst du wirklich nicht viel Ahnung zu haben.
Eingetragen wird der mit 480PS und das hat der, wenn er vorher 400 hatte. Das Drehmoment was ich spüre, ist brachial anders zu vorher.
Alleine schon, dass du auf ein Prüfstandsprokoll bestehen würdest, zeigt ja wie wenig Ahnung du hast. Glaubst du wirklich, jeder der Software macht, hat einen extrem teuren Prüfstand rumstehen?!
Das ist halt wieder der typische Ton, wie man ihn hier kennt. „Ich würde auf ein Prüfstand bestehen“… „kann auch Gaspedallinie sein“…
Du hast nicht mal die Farblich passenden Schrauben auf deiner Felge und moserst hier rum..![]()